Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorprobleme

Empfohlene Beiträge

mein Sprint Motor mit folgenden Komponenten:

177 Polini gesteckt

24er SI vergaser

Bedüsung 160 BE3 124  Nebendüse 55/160

Kerze NGK B7HS

springt einwandfrei an, fährt sich die ersten 40km Top. Danach beginnt der Motor unter Vollast zu spucken, danach Fehlzündungen und aus! kerze wechseln und das Speil beginnt vom neuen!

Bei dreiviertel gas kein Problem. Bei Kerze NGK B9HS begann das Spielchen schon nach 20 Km.

Was könnte das sein??

Hat wer ne Idee?

HB

6V Standard zündung Sprint, also Kontakt Zündung. Ist ne neue ZGP. Kondensator?? Werd mal am Wochenende schaun ob ich das teil tauschen kann! Wieso macht der nach den Kilometern Probleme!?

keine ahnung warum nach eingen kilometern erst. Aber ich kenn das gut aus eigeber Erfahrungen.

Wenn warm geht sie aus und sobald du ne kalte kerze rein und sie läuft wieder.war bei mir immer der kondensator.

Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten.

Werd am Wochende den Kondensator tauschen.

Was mich ein wenig irritiert, ich fahre immer so Strecken von ca. 2,5 km dann wird die Vespa abgestellt, steht ca. 2 Std. danach wieder die 2,5 km zurück. Nach zehn bis 12 Fahrten geht dann das Porblem los.

Oder kann es seion das mir der Kondensator die Zündkerze ruiniert.

HB