Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er Lusso mit vollhydr. Grimeca ohne Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es handelt sich um eine 200er lusso Bj 87 in rot ohne Motor.

TÜV bis 04/05 mit folgenden Eintragungen :

-13 KW, 210 ccm

-Grimeca Scheibenbremse

-Spiegler Stahlflex

-Sebac vorne

-Bitubo hinten

-Malossi 210

-Vergaser PHBH 30

-Auspuff Kennz. BSAU 193 T2

Der Roller ist komplett und funktionstüchtig (eben einfach ohne Motor).

Zustand des Lacks ist nicht mehr der Beste !

Folgende Teile sind verbaut :

-Grimeca

-Vollhydraulik mit Spiegler Stahlflex

-Lenkerunterteil PX 98

-Sebac vorne

-Garelli

-Pirelli SL26

-Chromkaskade lusso

-Lenkkopfabdeckung chrom

-Cosascheinwerfer H4

-Buzetti Seitenständer mit zwei Federn

preislich dachte ich an 450 €, Bilder per mail kein Problem...

um Preisdiskussionen vorzubeugen habe ich den Scootercenterkatalog zugrunde gelegt und die Preise der oben genannten Teile addiert und komme so zzgl. 100€ die ich für TÜV und Eintragungen bezahlt habe auf 837 €. Fehlt natürlich noch das Fahrgestell und der komplette originale Rest.

Bei Interesse PM oder mail an Jochen.Schirmer@gmx.de

ach ja ich verkauf NICHTS (!) einzeln, es sei denn ich bekomme alles parallel los...

Greez Jochen

Geschrieben

jups hätte ich vielleicht sagen können...das Alter halt !

Roller steht in der Nähe von Mannheim genauer in Neuhofen, ist ohne Motor aber Kombi (auf jeden Fall mal Golf III Kombi) tauglich.

Gruß Jochen

Geschrieben

hätte interesse an der lenksäule komplett mit PX98 Unterteil, also die bremse halt komplett......auch einzlen also??

wär cool...komm aus DA...könnt ich direkt abholen...meld dich mal...

Doc :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@mopped, Dr. Tyrell, Ivano : ...PM :-D

nochmal an alle, wenn Mopped den Rahmen nimmt, gibts Bremse mit Gabel, Sebac und komplettem Lenker auch einzeln

Bearbeitet von Figueira
Geschrieben

so jetzt reichts ! Da ich massig Anfragen für die Bremse bekommen habe und euch alle bisher hingehalten habe verkaufe ich den Roller jetzt endgültig auch in Teilen.

-Grimeca + Bremspumpe + Stahlflex 220 €

-Grimeca + Bremspumpe + Stahlflex + Lenkerunterteil PX 98 260 €

-Rahmen ohne alles (mit Papieren und Eintragungen :-D ) 130 €

so und dann hätte ich noch so Allerlei...

...also Backen, Tank, Sitzbank, Gabel, Garelli, Sebac, Lenkkopfabdeckung chrom (aber mit Loch für die Stahlflex), Tacho, Chromkaskade, Cosa (H4) Scheinwerfer, O-Ring Griffe, Grintha Hebel und was halt noch so an nem Roller dran is, ich aber vergessen habe..

Greez Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, leider zu langsam!

Hätte bei sehr gutem/ guten Rahmen Zustand (kein Rost an tragenden Teilen)intresse. Lack ist nicht so tragisch.

Also die Bremse kann ich verschmerzen. Denn Rest brauch ich aber noch. Muß was haben um schnell eine 200 aufzubauen.

Hast ne PM

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung