Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute meinen 12PS 200er Motor fertig aufgebaut (VSE1M).

Alles original belassen (Motor und Vergaser). Def. Teile wurden natürlich ersetzt.

Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl? Habe jetzt mal auf 1200U/min eingestellt. Da läuft er ganz ok. Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Zündung habe ich auf 23° abgeblitzt (Hella Pistole von SIP FS118600).

Wollte noch den Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl kontrollieren. Kann es sein, dass die Hella das nur bis zu einer gewissen Drehzahl schafft? Bekommen nämlich bei höherer Drehzahl keinen "Blitz" mehr.

Weiter ist mit aufgefallen, dass der Motor ohne Choke auch anspringt und beim ziehen des Chokehebels der Motor ausgeht.

Ist das alles so normal?

Geschrieben

Ist normal, dass die mit Choke absäuft. Geblitzt sollte übrigens bei 3-5000 U/min oder watt.

Ob ein Mopped ohne Choke ansprigen sollte, weiß ich nicht, ist hier irgendwie meinungssache, ich finde, dann läuft der Karren unternrum zu fett, aber da du nichts geändert hast, würde ich sagen, bau den Motor ein und guck wie es sich verhält.

Geschrieben

So niedrig wie möglich und so hoch wie nötig. Gerade beim 200er Motor...

Mit normalem Lüfterrad kannste da n fantastisch niedriges Standgas einstellen. Also so, dass die gerade noch nicht ausgeht, aber noch sauber Gas annimmt..