Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir  weiterhelfen. Ich habe jetzt glaub schon das 4 Lenkradschloss gekauft. Dieses bleibt jetzt endlcih mal drin und ich kann den Lenker absperren.

Soweit so gut dacht ich, passt. Habe den Deckel mit der Niete reingedacht. Jetzt geht das Schloss nicht mehr raus.

Was kann ich denn da jetzt machen?

Danke

Viele Grüße

Geschrieben

Was heißt geht nicht mehr raus?

Du kannst es nicht mehr ausbauen? Das ist bei montiertem Deckel normal.

Du kannst nicht mehr aufschließen? Da eigentlich weder Deckel noch Niet was mit dem Schloß zu tun haben würde ich auf verklemmt tippen.

Du bewegst den Lenker schon wenn du aufschließt und die Feder hast du auch eingebaut?

Geschrieben

Ich denk das schloss muss weiter rein. Denn wenn ich es aufschließen will muss das schloss ja weiter raus damit es den Lenker frei gibt und das kann es nicht weil ja der Deckel das verhindert.

Wird halt wieder das falsche schloss sein. Mist

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt lange und kurze Schlösser, insofern ist dein Rahmenpräfix ein Indiz für das richtige Schloß. Eigentlich sollte das Schloss in nicht abgeschlossenem Zustand bündig mit der Aufnahme abschließen. Dann kannst du den Deckel aufsetzen und beim Abschließen drückst du das Schloß weiter rein.

Hast du das alte Schloß nicht mehr? Es gibt Unterschiede in der Länge und in der Breite des Steges oben drauf.

Bearbeitet von rassmo
Geschrieben

Da war kein Schloss drin als ich den Roller gekauft hab. Ich denke das Schloss muss weiter rein bzw. ist zu lang da es im Abgeschlossenen Zustand bündig abschliesst und somit ja nicht mehr weiter raus kann.