Zum Inhalt springen

KURBELWELLE FLUTSCHT NICHT...


phatlina_

Empfohlene Beiträge

moin moin,

hab ne rennwelle eingebaut und hab zur zeit in der grossen gehäusehälfte nur die vorgelegewelle incl rennwelle mit neuem lager und simmering!

wenn man so an der welle mit der hand dreht oder das pleul bewegt geht dies ein wenig schwerfällig! nicht das sie irgendwo hängen bleibt aber es ist zumindest so dass sie nich völlig locker vom hocker zu drehen beginnt...! ist dies normal???

kann mich leider nich mehr daran erinnern wie sich meine originalkurbelwelle verhalten hat als ich sie ausgebaut habe!

bitte schreibt mir einfach das sich sone kurbelwelle immer ein bissl schwer bewegt und nicht eine runde nach der anderen dreht wenn man mit der hand ein wenig schwung gibt!

gaa nich so einfach zu beschreiben wie sich das verhält!

gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duuu schon wieder! :-D

nö, die dreht sich in der tat nicht grade tagelang, wenn du ihr nen stubs gibst.

*das lager is neu, vielleicht auch bissl verklebt (keine angst)

*der simmerring is neu

*das 2. lager führt die welle nicht, die achse stimmt also nicht 100%

*alles is noch trocken, also der siri auf der welle, das lager

keine bange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tropfen auf das gewinde, warten bis das zeug um die gewindegänge gekrochen ist (~5 sekunden) und dann zusammenschrauben. IN der hauptwelle, nicht ausserhalb :-D

hab auf den schaltbolzen aber noch nie loctite. das linksgewinde dreht sich ja selber immer zu.

ed:

so, und etz ab ins bett!

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Warum Schraubensicherungsmasse? :plemplem:

1. Dreht sich selber zu

2. Die Welle kann sich net bewegen(in andere Richtung), da durch Schaltrastengestänge gesichert!?

Also bei mir hats bis jetz immer ohne gehalten!

ABER: die Sprint/GL & GS hatten ein sicherungsblech - warum eigentlich? - nur störend!

Lets Scoot! :-D

Ciao Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mir is immer so gangen, daß ich so ca. 1l WD40 und eine starke Frauenhand :-D an hilfe benötigt hab, um das blöde ding aufzubekommen!

Mit sicherung brauch ich dann 2 starke Frauenhände und die sin anderwertig wohl besser eingesetzt! :-(:-(:-(

Aber: "Hilfts nix so schads nix" ... wie mein Opa immer zu sagen pflegte! :-(

ciao Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gewindeteil ist innen ein stück hohlgebohrt und wird mit einem keil auseinandergetrieben.

darum gehen die ja auch schwer auf.

nach anleitung muss man sich ein flacheisen zurechtflexen, bei dem so ein konischer knubbel stehenbleibt und in das hohlgebohrte gewinde gedrückt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gewindeteil ist innen ein stück hohlgebohrt und wird mit einem keil auseinandergetrieben.

Aha ... und darum gehen die Drecksdinger dann auch kaputt wenn man sie rausschraubt. Von den zweien die ich bis jetzt ausgebaut hab sind bei zweien die Gewinde übern Jordan gegangen. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltest die nommal verwenden?

Eigendlich schon ... ich wollte ja nur das Schaltkreuz wechseln. :grr:

Das blöde Stangerl hatte ich natürlich nicht da .... musste es dann aus nem anderen Roller rausbauen .... zumindest blieb da das Gewinde soweit heile dass ich den Roller abens wieder fahren konnt. :-D

PX - :plemplem: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information