Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mich gerade aus aktuellem Anlaß mit der Elster Online Registrierung rumschlage und ich dazu, laut Angabe des Elster Supports, im Internetexplorer in den Sicherheitseinstellungen die Cookies von Zweit- und Drittanbietern freigeben soll, dass aber nicht machen will, bin ich nun skeptisch geworden.

Habe nun den Tipp bekommen mir den Firefox zu holen, zum surfen und den Internetexplorer rein für solche Sicherheitsverbiegegeschichten wie Elster Online zu benutzen.

Gesagt, getan, habe den Firefox installiert und gleich mal in den Einstellungen unter Datenschutz keine Cookies zugelassen (die haben mich schon immer genervt). Als treuer GSF-User habe ich www.germans....de als Ausnahme bei den Sites gelistet, ebenso www.youtube.de und .com.

Wie erwartet kann ich mich nun im GSF problemlos anmelden aber komischerweise bei youtube nicht? :withstupid:

Youtube will die Cookies freigegeben haben, ohne Freigabe keine Anmeldung, aber ich habe die Seite doch bei den Ausnahmen gelistet.

Frage 1:

Habe ich das im Datenschutz bei Firefox falsch verstanden, bedeuten die Ausnahem nicht, dass zu diesen Ausnahmesites die Cookies zugelassen sind ?

(Wobei GSF-Cookies nun da sind)

Frage 2:

Muss ich im Firefox die Cookies freigeben um mich wieder bei youtube anmelden zu können ?

(Geht es wirklich nicht anders)

Frage 3:

Unter Firefox kann ich das Internetradio FM4 nicht mehr hören, hängt das auch mit meinen Datenschutzeinstellungen zusammen bzw. welche Einstellungen muss ich wählen damit das wieder geht ?

Frage 4:

Ich hab mal aufgeschnappt, dass Fuckbook, wenn man es öffnet, alle anderen Sites die man parallel öffnet mitloggt. Um da ab und zu mal rein schauen zu können habe ich einen Fakeaccount angelegt, bei dem ich nun ebenfalls nicht mehr rein komme, weil ich keine Cookies zulasse.

Wenn die Aussage des mitloggens oben stimmt, wie sieht es aus wenn ich auf Facebook gehe ohne mich anzumelden, werden dann trotzdem parallel geöffnete Sites geloggt und mir in irgendeiner Art und Weise zugeordnet, ich mein, bloß weil ich mich nicht anmelde, bin ich ja nicht anonym, so blauäugig bin ich dann auch wieder nicht.

Frage 5:

Was kann Fuckbook von mir erfahren, wenn ich mal wieder einen Kontrollgang dort rein unternehme ?

(Ich schau mich da drin nur um, keine Freunde, keine Likes, kein Inhalte teilen, etc...)

Frage 6:

Firefox habe ich alle Favouriten etc. vom Internetexplorer importieren lassen, im Prinzip könnte ich doch den Internetexplorer nun "leer" machen oder ?

(Es hat mich eh genervt, dass man unter Windows 7 nicht mehr zum eigenen Cookies-Ablageverzeichnis kommt)

Bearbeitet von BaziLuder