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Welche Langhubwelle ist das und ist die noch fahrbar?


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Das sieht nicht aus, als ob da mal was durchgegangen ist, sondern nach einem defekten Lager mit axialem und radialem Spiel als Ursache.

Wenn die drehschieberseitige Fläche keine tiefen Riefen hat, kann man die sicher noch fahren.

Welches Modell das ist, kann ich nicht sagen.

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Moin

bloß nicht einbauen und fahren?

 

Wie mein Vorredner schon schrieb kann es aufgrund des Kontaktes der wange mit der vorverdichterplatte sehr gut sein das sie verdreht ist.

 

Das die Wangen auseinander wandern kann man ja auch an dem nichtmehr planen Hubzapfen sehen.

 

Ach und ich glaub das könnte ne Mec Eur sein.

 

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
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Moin

bloß nicht einbauen und fahren?

Wie mein Vorredner schon schrieb kann es aufgrund des Kontaktes der wange mit der vorverdichterplatte sehr gut sein das sie verdreht ist.

Das die Wangen auseinander wandern kann man ja auch an dem nichtmehr planen Hubzapfen sehen.

Ach und ich glaub das könnte ne Mec Eur sein.

Gruß tarzan

so ne "meceur" hab ich noch nie gesehen, sehr komisch auch dass es rund um den Hubzapfen auf der Steuerwange die Anlauffarben hat, die ich nur von orig. wellen kenne. so nen Hubzapfen hab ich auch noch nie gesehen. Eine meceur ist das ziemlich sicher nicht! Eher denke ich die ist von "frueher"...als schon was ziemlich altes... Bearbeitet von polinist
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ich tipp auf ne mazzu' aus den 80er jahren... ich hab eine, die sieht im prinzip so aus.. nur ohne bild der steuerwange kann man das wohl kaum entscheiden....

wirf die weg und kauf dir ne intakte welle.. dass der hubzapfen nicht mehr ok ist reicht völlig dafür aus, spar nicht am falschen ende, da machst sonst mehr kaputt

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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