Pez Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Am Wochenende bei Tempo 100 hat das Hinterrad blockiertKupplung sofort gezogen jedoch hat es nich aufgehört zu blockieren Gott sei dank ohne Sturz zum stehen gekommen, Vespa in Bus verladen und nach Hause gekarrt Zu Hause dann den Motor ausgebaut und nachgeschaut was los ist Hinterrad dreht sich gar nicht selbst mit ausgebauter Kupplung.Also Motor zerlegt Fehler:Lager der Getriebe Hauptwelle (bei Schaltbox) defekt und so überhitzt das das 1.Gang Zahnrad auf der Antriebswelle festgefressen ist. Übrigens wurde dieses Lager bei der letzten Motorrevision neu eingebaut (ca. 4500km)Hochwertiges Getriebeöl war natürlich auch drinn Bearbeitet 12. Juni 2013 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matysku_76 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo Pez Da hattest du ja nochmals Glück im Unglück das dir nichts passiert ist. Weisst du noch was das genau für ein Lager war (Typ/Lieferant)?Ich habe ein wenig Spiel im Lager und auch schon mit dem Gedanken gespielt es zu ersetzen. danke Gruss Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Kann ich nicht sagen Schraub einfach mal die Schaltbox runter Da solltest du dann ganz gut sehen was los ist Genause Augenmerk solltest auf das Blech bzw. Messing Teil legen welches die einzelnen Lagerwalzen in position hällt Wenn da irgenwo Metalabrieb rumliegt würd ich mir ernsthafte Gedanken machen! Ist bei dir noch das Original Lager drinn?Wenn ja lass das drinn.Neu ist nicht immer Besser Bearbeitet 5. Juli 2013 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matysku_76 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Bei mir ist noch das originale Lager drin, das sah bei der letzten Revision noch sehr gut aus.Die Welle hat halt ein wenig Spiel im Lager, deshalb lässt sich das Rad leicht seitlich bewegen, istaber über die letzten 2000km konstant geblieben. Dann lasse ich es mal so wie es ist und beobachte es weiter. Gruss Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Gibt es das Lager überhaupt noch ? Und wenn ja, wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) Ja das Lager gibt's noch Jedoch in Fragwürdiger Qualität Wie gesagt ich hab das damals auch neu gegeben (übereifrig wie ich war) Im Nachhinein ist man meistens klüger Lager gibt's bei den üblichen Shops Bearbeitet 7. Juli 2013 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Hab nun einen PX150 Motor gekauftDen hab ich an den DR177 Zylinder und 24er Gaser angepasstSilentgummis der Traverse sind erneuertUltralange 24/63er Malossi Primär auf PX200 Nebenwelle aufgenietet.Kickstartersegment & Bremsanlage vom VBB Motor übernommenJetzt kann ich alles zusammenbauen Mehr in Kürze Bearbeitet 14. August 2013 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Heute Lager für Getriebehaupt & Nebenwelle montiertGetriebe eingebautKurbelwelle incl. KULU Lager im Gefrierschrank Morgen geht's weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Gestern Abend Kululager montiert und Kurbelwelle eingesetztDabei feststellen müssen das die Malossi Primär am Lager schleift! (grrrrrrrrrrrrrrrrrr) Hab das Zahnrad zum Tannenbaum bündig verbaut ,so wie man das normalerweise macht und ich das auch von der 200er kenneBlech & Nieten schleifen extrem am LagerAlles nochmal ausgebautMorgen wird die Sch..... Primär nochmal zerlegt und versucht andersrum zu verbauen!Mit anderem Blechsatz, denn der Malossi passt ja eh nicht gescheit! Bearbeitet 23. Juli 2013 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 So Motor läuft nun so wie er soll Hab noch eine andere Schaltrolle verbaut damit die Gangmarkierung am Lenker zusammenpasst Setup:PX150 Motor mit PX200 Getriebe & Ultralanger Malossi Primär auf 8" Bereifung ,SI24 Vergaser, 57er Welle, DR177 Zylinder mit MMW Zylinderkopf & SIP Road Sport Auspuff, Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 die ersten Km hab ich schon runtergespultUltralangen Malossi Übersetzung und PX200 Getriebe ist um einen ticken länger übersetzt als das originale VBB2t GetriebeMotor läuft insgesamt sehr stimmig in allen Gängen ohne im 4ten tot zu drehenWürde auch mit einem stärkeren Zylinder gut harmonieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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