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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so erstmal mein setup.. hab nen px 125 lusso motor mit polini177 überströme aufgemacht langhub und vollwangenwelle mmw1 membran mit angepassten einlass... 30 phbh delo mit 130 hd sonst hab ich am vergaser nix gemacht!... original lüra...

 

mein problem... hab vor ner woche nen fiesen klemmer gehabt kiste is aber bis dato gut gelaufen.. komplett neuen polini drauf da der alte schon ein paar jahre hinter sich hatte... jetzt hab ich mir gedacht ok... check ich nochmal alles durch!... zündung abgeblitzt und siehe da.. bestimmt 30 grad v.o.t mhhh... nagut... zündgrundplatte raus und fräsen!.. ging ja nit anders.. jetzt hab ich schon gut 20mm aufgefräst und komm grade auf etwa 20grad v.o.t... der motor läuft im standgas...aber sobald ich gas gebe zack motor aus... jetzt weiß ich nicht mehr weiter... kann es sein das der motor jetzt zu fett läuft?.. das jetzt der vergaser neu bedüst werden muss??? ich versteh halt nicht warum der motor vorher so gut gelaufen ist!!! ahhhhhhhhh

Bearbeitet von J!6i
Geschrieben

werd morgen direkt runter düsen... wollte nur auf nummer sicher gehen beim zündung einstellen!... aber is das normal das sich die zündung so massiv verstellt?(wegen welle usw..) musste ganz schön was runterhobeln von der zündgrundplatte!.. ich mach die tage mal fotos! denn wie gesagt... der motor is ja ohne weiteres gelaufen!

Geschrieben (bearbeitet)

aber is das normal das sich die zündung so massiv verstellt?(wegen welle usw..)

Die Zündung kann sich nur im Rahmen der Langlöcher an der ZGP verstellen.

NICHT anders.

Voraussetzung: Keil ist i.O. und Polrad sitzt an entsprechender Position auf der KW und Magnete sind nicht gewandert. :-D

Wenn sich auch der Pickup nicht gelöst hat und die ZGP richtig angeschraubt ist, dann KANN sich am ZZP nichts verstellen.

Stell dir den Bock auf 17-19° ein, Bedüse entsprechend und gut is.

Wobei sich 130er HD, je nach Auspuff, auch nicht zu fett anhört.

 

Allem vorausgesetzt: du hast richtig gemessen.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

also von der hardware is alles tiptop... wie gesagt... bin ja mit dem setup auch nicht grade wenig gefahren... und auch ohne probleme 120! hab 3mal nachgemessen ergebniss is immer das gleiche! bin nur so erstaunt das der ohne weiteres mit so ner massiv verstellten zündung fuhr.. und jetzt wo ich genau einstelle wirds schlechter!

um das mal grob zu veranschaulichen...


19vot war hier                                            und solte hier sein
..........x....................................................................x...........

fand ich schon ganz schön krass

Bearbeitet von J!6i
Geschrieben

Wie kommt es zu der Aussage "zu fett" ? ND-Angabe steht hier nicht und das Problem trat bei Standgas auf. Musste bei meiner Welle die Langlöchers auch groß erweitern.

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