Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stahlflex bei einer Cosa?

stahlgummi

Empfohlene Beiträge

Bremsflüssigkeitsverlust/Stahlflex bei der Cosa

Letztes Jahr war der Bremsflüssigkeitsverlust noch klar beim Vorderrad-BZ verortbar, der erneuert wurde. Inzwischen süffelt die Cosa schon wieder ein Schnapsglas Bremsflüssigkeit alle 300 km. Ist auch recht hügelig hier in der Gegend :-)

Letzten Monat meinte der TÜVler noch lobend, dass die Cosa sehr gut bremst. Stimmt, aber das Nachkippen der Bremsflüssigkeit stört mich, daher kommt sie demnächst in die Werkstatt.

Egal ob nun der HBZ oder der Hinterrad-BZ ausgetauscht werden muss, hätte ich hier nun eine Frage bezüglich der Bremsleitung zum Hinterrad. Angeblich ist Stahlflex besser als Originalgummi, sehe ich auch ein.

Mit dieser URL
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=stahlflex+cosa&_sacat=0&_from=R40
findet man Angebote für die Stahlflexe.

Egal ob nun Ludwig oder Spiegler - welche "Verschraubungen" müsste ich denn für eine 93er Cosa bestellen?

Genügt das Standard-Aluverschraubungszeugs oder bräuchte ich irgendwelche speziellen Edelstahlverschraubungssachen?

Bitte um Erfahrungsberichte zu Standard-Alu- bzw. Edelstahlverschraubungen.

Crosslink: http://www.vespaonline.de/214600-bremsfluessigkeitsverlust-stahlflex-bei-der-cosa.html

Mir geht's bei dem Cosa-Dickschiff um die ALU-EDELSTAHL-KONTAKTKORROSION .

Da ich weder Pastikraketenbauer noch Materialwissenschaftler bin, möchte ich mich ganz einfach (hier) informieren, bevor ich Geld für eventuell besseres Material in die Hand nehme und dann in der Werkstatt meines Vertrauens für (noch viel mehr) Geld einbauen lasse.

"hauptsache es passt" ist keine dauerhaft befriedigende Lösung außerhalb eines Puffs :cheers:

Ich hab am Motor an der Ölablassschraube seit 20 Jahren ein Kupferdichtring, Alu und Kupfer sind in der Spannungsreihe noch viel weiter auseinander, dazu findet man im Internet auch unzählig Geschichten, von Menschen die davor Angst haben, dass es dort "fault", für mich kann ich sagen, da fault nichts und die Fläche sieht auch so aus, als ob es die nächsten 20 Jahre noch gut überleben wird.

Bearbeitet von Mr.Schmidt