Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternative zu Bitubos

Empfohlene Beiträge

Hab auf meiner Fuffi hinten auch nen Sebac drin, der ist echt okay. Für vorne soll er aber reichlich beschissen sein, kenn einen der hat ein.

Schau halt ma im SCK Katalog nach, da sind noch weitere billige Alternativen.

:-D

wegen dieser vermurksten konstruktion mit dem viel zu kurzen schwingenweg bei der v50 gabel wirst du vorne auch mit nem bitubo (von billigeren dämpfern jetzt mal ganz zu schweigen) nicht das Erreichen, was bei einer PK oder PX standard ist.

Optisch ne ganz schöne sache, ist es aber für ein vernünftiges Fahrwerk und "Anti-Dive" beim Bremsen keine Alternative zur (gebraucht günstigeren) PK Gabel.

Meine Meinung...

gruß

p.s. oh, merke grad das das gar nicht gefragt war, bezog sich eher auf

Für vorne soll er aber reichlich beschissen sein, kenn einen der hat ein.

Es gibt auf jeden fall noch nen carbone (rot, schwarze feder) und nen RMS (rot, schwarze feder, 3-fach verstellbar).Müssten je um 30 euro liegen.

eine andere Alternative ist auch ne Taffspeed bzw. Wobel Feder auf Originialdämpfer. Fahre ich seit mehreren Jahren auf meiner PV und bin damit bestens zufrieden - mehr sogar als mit dem Bitubo den ich noch auf meiner Standard PV Gabel habe :-D .

Ist ein schönes strammes aber auch noch recht komfortabels Fahrverhalten :-(