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guckt man sich das kanallayout an, haben sie alle (olympia, zeta, eurocilindro, ...) immer bei DR geklaut... Und Zirri hat dann wohl einige Zylinder auf Eurocilindro-Basis zu Zirri-Zylindern umgebaut... soweit was ich dazu weiß in kurzform :-D

athena hab ich noch nie gehört, gibts die jetzt hier irgendwo in D "wieder" zu kaufen?

gruß

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habb meine beitrag editiert sorry

MFG FRANK :-D

Frank harr smorgens in de zeitung n lüttje anzeige unner dat slagwort funnen:" Fast verschenkt". Dör wör ok`n "vespa-roller" to verköpn. Dat janze ding mit "automatischen an und abstellen" schull blots darteinmaak un piednpöftich penn kosten.

nix as hen!

Se bruuken so`n ding in`n huus!

Wat`n glück!!

mfg Frank

tu huus kunn frank sik gor nich genoog löven wat he door waller fein billich de Garage bereichert hat!!

Bearbeitet von steak
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Ich weiß nur eins,

KAUFT KEINE OLYMPIA KURBELWELLEN

Die sind voll der Schrott, die original Piaggio Kurbelwellen sind mit über 6 Tonnen verpresst, aber der Müll von Olympia wird total unterschiedlich einmal mit nur 2 Tonnen dann manchmal mit 4 usw verpresst. Ein Bekannter von mir hat das ausprobiert (Arbeitet bei KTM, die haben da Geräte zum Messen) nachdem er seinen 233 Malossi damit ruiniert hat.

Will jetzt keine Antiwerbung für Olympia machen!!!

Nicht das mir nachher eine Anzeige ins Haus steht.

Gruß markus

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  • 1 Monat später...

den gabs gestern auf ebay. da ich ihn aber nicht kenne hab ichs lieber gelassen. da stand beie, der hätte 6 Überströme etc. sah nicht schlecht aus.

@timas: tut mir leid, dass ich ihn dir nicht schenken konnte. darf es sonst was sein? nen mr2000?fabrizi? :grins:

bei genauerem anschauen sieht der zylinder auch eher nach grauguss aus :-D

Bearbeitet von meisterbo
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  • 3 Wochen später...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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