geri0712 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hi! kann mir mal jemand helfen und sagen um was für einen Motor es sich hier handelt?Ist nicht meine Vespa, Verkäufer hat leider keinen Tau und die Motornummer/Präfix nicht erkennbar bzw. lesbar... merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 sieht nach einem Sprint oder VBB, vnb Motor aus, 6V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Das ist doch ein 8"-Rad, wenn da die Perspektive nicht täuscht, oder? Wenn 8", dann ist es auf Grund der Felgenbefestigung an der Trommel ein 125 oder 150 Super-Motor sein (vermutlich eher 150; Kennbuchstaben VBC1M). Die verkehrt herum eingebaute Kickstarterbefestigungsschraube, das nicht zu diesem Modell gehörende BlingBling-Rücklicht (auch in Verbindung mit dem Piaggio-Sechseck), das PX Lusso-Kabelkästchen, der fehlende Kabelbaum und der englisch beschriftete Ansaugbalg würden mich an eine nicht aus (D) oder (I) stammende Variante denken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Schaltraste und Polradmutter lassen auf einen Motor mit PX-Innereien schließen. z.B. späte 125/150 Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri0712 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Motor ist in einer spanischen 160GT verbaut, ist aber kein originaler, wurde schon mal getauscht.Lt. Besitzer soll's ein 200er Motor sein, vielleicht was spanisches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Es sprechen zu viele Fakten gegen einen originalen 200er:ZylinderformAuspuffverlaufLüfterrad (ok, könnte man umbauen)die nicht-elektronische Zündung (ok, könnte man umbauen)die (m. E.) immer noch 8"-Bereifung (ok, könnte man umbauen)Ganz grob gerechnet käme aber ein 150er Motor mit Langhub und 177er Zylinder auch auf 187 ccm, was dann näher an 200 als an 150 ccm liegt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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