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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

kann mir mal jemand helfen und sagen um was für einen Motor es sich hier handelt?

Ist nicht meine Vespa, Verkäufer hat leider keinen Tau und die Motornummer/Präfix nicht erkennbar bzw. lesbar...

 

merci!

 

 

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Geschrieben

Das ist doch ein 8"-Rad, wenn da die Perspektive nicht täuscht, oder? Wenn 8", dann ist es auf Grund der Felgenbefestigung an der Trommel ein 125 oder 150 Super-Motor sein (vermutlich eher 150; Kennbuchstaben VBC1M). Die verkehrt herum eingebaute Kickstarterbefestigungsschraube, das nicht zu diesem Modell gehörende BlingBling-Rücklicht (auch in Verbindung mit dem Piaggio-Sechseck), das PX Lusso-Kabelkästchen, der fehlende Kabelbaum und der englisch beschriftete Ansaugbalg würden mich an eine nicht aus (D) oder (I) stammende Variante denken lassen.

Geschrieben

Motor ist in einer spanischen 160GT verbaut, ist aber kein originaler, wurde schon mal getauscht.

Lt. Besitzer soll's ein 200er Motor sein, vielleicht was spanisches?

Geschrieben

Es sprechen zu viele Fakten gegen einen originalen 200er:

  • Zylinderform
  • Auspuffverlauf
  • Lüfterrad (ok, könnte man umbauen)
  • die nicht-elektronische Zündung (ok, könnte man umbauen)
  • die (m. E.) immer noch 8"-Bereifung (ok, könnte man umbauen)

Ganz grob gerechnet käme aber ein 150er Motor mit Langhub und 177er Zylinder auch auf 187 ccm, was dann näher an 200 als an 150 ccm liegt ... :-D

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  • Beiträge

    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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