Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe bei meiner VBB mit 8 Zoll folgendes Setup verbaut:

177er Pinasco

Gelippte Kurbelwelle

24er Vergaser (leicht ovalisiert)
Vespatronic

SIP Performance Auspuff

Es ist noch das originale VBB Getriebe verbaut und leider ist dies durch die oben aufgeführten Tuningmaßnahmen viel zu kurz übersetzt und das Ding dreht sich einen Wolf.

Fahre aktuell die 3.5 Zoll Heidenau in 8 Zoll und die sollen auch erstmal draufbleiben (kein 4 zoll hinten)

Ich weiss dass dieses Thema mit Lösung schon für einem PX 200 Motor mit 8 Zoll gepostet wurde (verbauen einer Malossi Ultralang Primär mit 24/63).

Kann diese Primär auch für das originale VBB Getriebe verwendet werden oder was genau brauche ich da, um die Übersetzung länger zu machen?

Eine Antwort mit Link wäre super.

Cheers

Geschrieben

Hm.

Hab mir das mal angeschaut aber irgendwie habe ich da meine Probleme durchzublicken.

Gibt ey eventuell ein paar Bilder von den bearbeiteten Teilen?

Oder vielleicht noch eine andere Lösung?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

...dieses DRT ist nicht für die VBB vorgesehen, sondern z.B. für die Sprint...In der Tiefe von den Abmessungen meines Erachtens abweichend - glaube geringer - müsste man dickere Scheibe unterlegen...

Edit korrigiert: ...Ritzel is für PX (s.unten)

Bearbeitet von maxderbeste
Geschrieben (bearbeitet)

Setup

177er dr 2Kanal

24er SI

1800er Px lürad

mazz rennwelle mit px konus

sip road

Original 3 Gang Motor auf 8 Zoll Felgen

23 z drt rad

fährt laut Autotacho um die 100 kmh rum

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Das DRT-Ritzel ist für die PX und nicht für die Sprint ==> Bilder

Grüße aus Augsburg

BABA'S

...also mit 32,5mm niedriger in der Bauhöhe gegenüber Sprint. Und ich bin der Meinung auch gegenüber VBB...korrigiert mich wenn ich falsch liege

• 2 Monate später...