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VW T4 Multivan Atlantis 2.5 TDI 111 kW Bester Zustand


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe meinen T4 aus "Fuhrparkverkleinerungsgründen", Fahrzeug war immer nur als Zweitwagen im Einsatz und ist in erstklassigem Zustand! Absolutes Nichtraucherfahrzeug.

 

Es handelt sich um einen metallic blauen VW T4 Multivan Atlantis 2.5 TDI 111 kW

 

Ich liste mal ein paar hauptsächliche Eckdaten auf:

(Bilder aktuell von heute, 14.06)

Unfallfrei, zweite Hand, gehört mir seit 2003.

KEINE Bastelbude, keine Umbauten oder selbstgestrickten Lösungen, nur in Werkstatt gewartet! (nachweislich)

Keinerlei Wartungsstau!!

 

2.5 TDI, 

111 KW 150 PS

Erstzulassung 06/2000

181tkm

 

225 / 60 auf original VW Alu Felgen (eingetragen, auch 205 und 215)

Programmierbare Standheizung

Doppel-Klimaanlage / Climatronic

Tempomat

Wegfahrsperre

Elektr, Fensterheber

Elektr. Aussenspiegel

 

7 Sitzer 2 / 2 /3

Armlehnen an allen 4 Einzelsitzen (2 Sitze drehbar)

Bettfunktion,

Tisch, versch. Klappen und Verstaumöglichkeiten, 4 Fach Getränkehalter hinten, 

Vielfältige Beleuchtung

Tempomat

6 Fach VW - CD Wechsler, Radio Gamma,

viele 12 V Steckdosen

Nebelscheinwerfer

Abnehmbare Anhängerkupplung

 

TÜV Neu in diesem Monat, ohne Mängel

Zahnriemen erst 20 tkm alt = nächster Wechsel erst bei 280tkm !!

Schwungscheibe erneuert. Alle Bremsscheiben erneuert, ebenso Antriebswellen und Lager!

Als Kombinationskraftwagen eingetragen und aufgelastet

Neue Scheibenwischer vorne und hinten.

lauer Teppich im Fahrgastraum, kann jederzeit entfernt werden, Original Kunststoff Boden darunter quasi im Neuzustand!

 

Gehört mir, akuell nirgendwo inseriert oder angeboten, Standort 52353 Düren NRW

Preis 10.950

 

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Weitere Details, Bilder und Kontakt jederzeit möglich, am besten kurz per PN / email und dann per Tel, direkt oder wie auch immer. Ich möchte ungerne Telefonnummer und Adresse öffentlich posten.

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Geschrieben

Bei mir gibt es keine Umweltzone, daher Plakette (wie Original) Rot, Aufrüstung auf Grün kostet um die 300 Euro habe ich mir sagen lassen.

Schön wär's!

 

Der Partikelfilter liegt so bei 850€. Mit Einbau und Eintragen darfst du mal einen Tausender rechnen. Und die Fördermittel für dieses Jahr dürften mittlerweile auch alle sein.

Geschrieben

Schön wär's!

 

Der Partikelfilter liegt so bei 850€. Mit Einbau und Eintragen darfst du mal einen Tausender rechnen. Und die Fördermittel für dieses Jahr dürften mittlerweile auch alle sein.

jepp :thumbsup:

Geschrieben

Ah Ok, ich hatte mich nicht damit ernsthaft beschäftigt, jetzt bin ich schlauer,

Wie auch immer, Fahrzeug geht jetzt zu Ebay Kleinanzeigen und kann hier dann stillgelegt werden.

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    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager. Keine Ahnung was du da für ein Teilepaket gekauft hast?! Bin bei Pinasco nicht fit, gibt es dort ein Gehäuse Ausführung PX mit Nu205?
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
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