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Franspeed Supertourer - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

 Verarbeitung und Montage ist - in der aktuellen Version - auch spitze.

jein...

 

auf der fahrt zur el hatten fast alle unserer truppe probs mit dem jl1/3.

meiner neuer 3er ist nach 1x kulmbach/ 1x stockach zum glück noch vor der EL gerissen und die anderen mitfahrer hatten auch  probleme mit enddämpfer, halterungslasche am motor und auspuffkörper während der fahrt.

 

das ganze scheint beim franspeed besser gelöst zu sein.

dem traue ich bezüglich haltbarkeit mehr zu.

Bearbeitet von gravedigger
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22.5-25der nd, nadel mitte und 270 hd mit 70er pj würde ich mal in den supertourer schrauben.

bin gestern auf 290hd/80pj hoch.

 

Derzeit HD 305, PJ hab ich nicht im Kopf. Hatte aber nicht den Eindruck, daß die HD soooo viel zu groß wäre. Am PJ rumspielen fällt aus mangels Düsenauswahl. Vielleicht klemm ich ihn einfach mal ab und schau, was passiert. Nadel ist bei mir derzeit relativ mager, 2. Clip von oben. Das wollte der KRP2 so.  Am WE werd ich mal mit dem Mikuni spielen gehen.

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Stimmt, ich fand ihn auch zieeemlich spochtlich.

Habe ihn umwickelt und nun hört er sich an wie mein alter JL Road.. angenehm.

Mit einem Fox-Dämpfer würde er vermuttlich noch ruhiger.

Mir pers. recht das aber schon so.

 

der sound ist mehr als sportlich und nicht tüv kompatibel. ..

Bearbeitet von floryam
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Habe ihn umwickelt und nun hört er sich an wie mein alter JL Road.. angenehm.

 

Das Umwickeln würde mich interessieren. Gibt's da irgendwo ein Topic darüber? Hab nix gefunden.

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Bin trotzdem ein überzeugter devtour Fahrer

Absolut geiler tourenpuff und meiner ist noch nie gerissen .....Holz klopfen

Zieht locker 17/46 auf 150li mit'n 1er

Macht zwar bei ~ 7800 bis 8000 1/min zu ..... Das ist mir Pumuckl

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Mensch Rainer, du mutest mir da aber was zu. 29 Seiten Buchstaben sind für mein Erbsenzählergehirn fast schon überm Limit. :wacko:

 

Mag sich nicht jemand erbarmen und mir eine kurze Zusammenfassung schreiben. Von wo bis wo muß ich den Belly wickeln? Und welches Material nehm ich am besten dafür her?

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Mensch Rainer, du mutest mir da aber was zu. 29 Seiten Buchstaben sind für mein Erbsenzählergehirn fast schon überm Limit. :wacko:

 

Mag sich nicht jemand erbarmen und mir eine kurze Zusammenfassung schreiben. Von wo bis wo muß ich den Belly wickeln? Und welches Material nehm ich am besten dafür her?

 

Hat sich erledigt. Danke an Blanky.

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Stimmt, ich fand ihn auch zieeemlich spochtlich.

Habe ihn umwickelt und nun hört er sich an wie mein alter JL Road.. angenehm.

Mit einem Fox-Dämpfer würde er vermuttlich noch ruhiger.

Mir pers. recht das aber schon so.

 

Wie knapp geht denn dein Supertourer an der Schraube der Zylinderhaube vorbei? Bei mir ist da nicht einmal 1mm Abstand. Ein gewickelter ST passt da nie im Leben.

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Wieviel Hub?

Musste bei 1-2 Pötten schon mal einbeulen, da machste nix.. :-D

 

Standard. Einbeulen hab ich mir auch schon überlegt. Aber hab ich noch etwas Hemmungen. Ist ja noch quasi brandneu, die Anlage. Grad mal 20 km gefahren.

 

evtl. hilft da auch eine Linsenkopfschraube.

 

Gute Idee. Danke. Werd ich mal ausmessen. Wie dick ist denn das durchschnittliche Hitzeschutzband? 1mm??

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Markiert ist sie schon. Lack ist ab. Hab erst nach der Probefahrt bemerkt, daß der Auspuff da angeht. Außerdem saut er an der Verbindung zwischen Belly und ESD raus. Direkt über dem Kickstarter. Dachte zuerst, der Simmerring der Kickerwelle wäre durch. Hab von einem in der jetzigen Zeit entwickelten Produkt eigentlich weniger Probleme erwartet.

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Wie knapp geht denn dein Supertourer an der Schraube der Zylinderhaube vorbei? Bei mir ist da nicht einmal 1mm Abstand. Ein gewickelter ST passt da nie im Leben.

 

Habe den Abstand nicht gemessen, ist aber Luft.

Passt also zumindest in meinem Leben.

Habe jetzt keine Lust die Flurbretta abzuschrauben. Hoffe die Bildchen reichen.

 

post-17315-0-29111600-1372411569_thumb.j

 

post-17315-0-76601200-1372411586_thumb.j

 

 

post-17315-0-69221300-1372411600_thumb.j

 

edit: ..jaja, ich mach das nochmal schön.

post-17315-0-83936200-1372411612_thumb.j

Bearbeitet von floryam
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war mit dem ding dieses WE im trentino.

 

ab 5000 umdrehungen ist die kiste  sehr gut fahrbar, aber drunter geht nicht viel im vergleich zum jl1/3

 

wenn man den motor auf mindestens 5500 umdrehungen hält geht der punk ab. mit 4.8er übersetzung passt das ganz gut auf der landstraße/autobahn und sogar bergauf klappt es.

 

konnte den anstieg von innsbruck zur mautstation schönberg im 4ten gang fahren und die karre ist da mit 110 den berg hoch.... der zieht wie ein bulle auf koks.s

 

problem ist nur der gangsprung von 2 auf 3 bei meinem indergetriebe. enge serpentinen oder den zierler berg kann man nur im 2ten fahren und nicht auf  den 3ten hochschalten wenns recht steil ist, weil man dann aus dem band fällt.  ansonsten hängt das ding sauber am gas und jede drehung am gasgrif wird in vortrieb umgesetzt...egal ob gegenwind oder steigung.

muss aber noch auf die rolle um das band zu sehen. evtl. braucht der noch etwas vorauslass. momentan ist eine 60er welle ohne fudi und originaler auslasshöhe verbaut.

 

fazit: cooler autobahn und landstraßentourer mit abstrichen in der bergwertung.

 

 

PS: wenn der tourist da noch was drauflegt ist das ultrakrass zu fahren.

 

 

 

 

 

.

Bearbeitet von gravedigger
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Habe den Abstand nicht gemessen, ist aber Luft.

Passt also zumindest in meinem Leben.

Habe jetzt keine Lust die Flurbretta abzuschrauben. Hoffe die Bildchen reichen.

 

attachicon.gifRIMG0001.JPG

 

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attachicon.gifRIMG0004.jpg

 

edit: ..jaja, ich mach das nochmal schön.

 

Saubere Arbeit Rolf ! Kann jemand sagen, ob der normale Enddämpfer vom JL 3 auf den ST passt ? Finde den optisch besser.

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Mein ST ist nun auch gewickelt. Deutlich leiser. Die Geruchsentwicklung beim Einbrennen hab ich allerdings etwas unterschätzt. Jetzt sitz ich hier im Büro und rieche leicht nach verbranntem Joghurtbecher.

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Habe den Abstand nicht gemessen, ist aber Luft.

Passt also zumindest in meinem Leben.

Habe jetzt keine Lust die Flurbretta abzuschrauben. Hoffe die Bildchen reichen.

 

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attachicon.gifRIMG0002.JPG

 

attachicon.gifRIMG0004.jpg

 

attachicon.gifRIMG0004.jpg

 

edit: ..jaja, ich mach das nochmal schön.

 

Der ESD-Halter ist ja offensichtlich nicht der, welcher mit dem ST geliefert wird. Hast Du auch einen anderen Auspuffflansch verwendet?

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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