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Geschrieben

Meiner ist, wie er ist, was soll ich zu den ganzen Anmerkungen sagen?

Ich hab keine Fremdteile verwendet, den Auspuff out of the Tüte verbaut. Punkt.

  • Like 1
Geschrieben

Ein Produkt immer weiter zu entwickeln find ich ja generell prima. Aber doch nicht schon nach so kurzer Zeit.

 

Den ESD-Halter, den offenbar nur Harald und ich haben (drei Inbus-Schrauben und der Halter sitzt mehr mitte-links auf dem Deckel als unten) find ich ja ganz gelungen. Nur ist die die Aufhängung für die Federn am Flansch bei mir so kurz, daß ich da nur eine der Federn einhängen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

das mit der einen feder "einhängen" am flansch ist bei JL1/2 auch so.

 

der halter auf dem bild von rolf ist gleich zum halter für  JL1/3, hat aber vorteile bei einer serie 2.

ich musste meinen neuen "dreilochhalter" ändern, dass nix an der backe anstösst.

 

generell finde ich den dreilochhalter aber viel besser, weil das schonender für die stehbolzen am gehäuse ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

das mit der einen feder "einhängen" am flansch ist bei JL1/2 auch so.

 

der halter auf dem bild von rolf ist gleich zum halter für  JL1/3, hat aber vorteile bei einer serie 2.

ich musste meinen neuen "dreilochhalter" ändern, dass nix an der backe anstösst.

 

generell finde ich den dreilochhalter aber viel besser, weil das schonender für die stehbolzen am gehäuse ist.

Dreilochhalter sind generell, immer 2 oder 1 Loch Haltern zu bevorzugen. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Dreilochhalter sind generell, immer 2 oder 1 Loch Haltern zu bevorzugen. :-D

 

Was du meinst, sind Dreilochstuten. Das ist aber ein anderes Thema.

 

Ich finde eine ESD-Aufhängung am Block generell scheisse. Aber scheint wohl triftige Gründe dafür zu geben. Weil, andere Lösungen werden offenbar kaum noch angeboten, oder? Mein guter alter KRP2 hing am Stoßdämpfer, hielt einwandfrei.

Geschrieben

Was du meinst, sind Dreilochstuten. Das ist aber ein anderes Thema.

 

Ich finde eine ESD-Aufhängung am Block generell scheisse. Aber scheint wohl triftige Gründe dafür zu geben. Weil, andere Lösungen werden offenbar kaum noch angeboten, oder? Mein guter alter KRP2 hing am Stoßdämpfer, hielt einwandfrei.

 

Habe auch einen selbst gebauten Halter für den JL 3 am Stoßdämpfer. Gefällt mir um Längen besser, als die Variante "am Getriebedeckel".

Geschrieben

...

 

der halter auf dem bild von rolf ist gleich zum halter für  JL1/3, hat aber vorteile bei einer serie 2.

ich musste meinen neuen "dreilochhalter" ändern, dass nix an der backe anstösst.

 

...

 

...ahhhh. Vielleicht liegt es daran (also das mit dem anderen Halter), dass ich mit Andy gesprochen habe und ihm gesagt habe, dass ich den Supertourer für S2 brauche...

Geschrieben

...ahhhh. Vielleicht liegt es daran (also das mit dem anderen Halter), dass ich mit Andy gesprochen habe und ihm gesagt habe, dass ich den Supertourer für S2 brauche...

Naja - bei mir wusste er, dass das Dingen für ne 3 ist.

Geschrieben (bearbeitet)

gestern mumifiziert und mit neuem sip performance V2 dämpfer bestückt. für den dämpfer musste leider ein neues lochbild gebohrt werden.

passt hier der pm plug and play?

 

er ist jetzt zwar nicht mehr so blechern*, aber immer noch relativ laut und das band sinkt/raucht ganz schön brutal, hoffentlich fackelt die kiste nicht ab.

 

 

*eigentlich war der motocross sound schon ganz geil...die kiste ist jetzt gefühlt langsamer.

wollte/konnte aber mir der kurzen hose auf dem weg zur schicht nicht so aufreissen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

gestern mumifiziert und mit neuem sip performance V2 dämpfer bestückt. für den dämpfer musste leider ein neues lochbild gebohrt werden.

passt hier der pm plug and play?

 

 

PM Lochstich passte nicht auf Anhieb.

 

Der PIS Dämpfer den ich hier habe, hat PM Lochstich.

Geschrieben

er ist jetzt zwar nicht mehr so blechern*, aber immer noch relativ laut und das band sinkt/raucht ganz schön brutal, hoffentlich fackelt die kiste nicht ab.

 

l...die kiste ist jetzt gefühlt langsamer.

 

Stimmt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein diagrammvergleich von meinem serie2 motor der letzten jahre. motor immer ungeöffnet und nur auspuff umgebaut inkl. bedüsung. prüfstand war immer der VGM in stockach oder mindelheim.

motor mit 30tmx, auslass nur breiter aber nicht hochgezogen, 60er welle ohne fudi.

dazu noch ein diagramm von einem jl3 motor mit 35 TMX, aber hier auslass breiter und höher.

vermutlich fehlt dem ding noch VA bzw. auslasszeit.

 

der motor  hat mit supertouerer 23,7 ps bei 6180umdrehungen und 27,5nm bei 5986 umdrehungen.

post-1567-0-83532300-1374412622_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hier meine Supertourer-Kurve von gestern abend. Set up wie gehabt unbearbeiteter 200 TS1, Gravie-Kopf, 30 TMX, Standardwelle.

 

 

 

post-7858-0-16836400-1374421414_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

die gefällt schon besser... zumindest hat sie keinen Einbruch...

bekommt man vermutlich mit auslassbearbeitung wech und/oder ggf. mit pj spielereien. auch wird so die leistung sicher noch um 2-5 pferde zulegen.

wobei der "einbruch" beim fahren nicht so stark stört wie die fehlenden 2 ps vorreso im verleich zu den bisherigen anlagen....kann aber auch nur gewöhungssache sein.

 

nächster schritt ist entweder zylinder ziehen und auslass oder einfach den tourist stecken, nachdem der ohne flanschanpassung auch gut/besser? läuft.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@M210, was hab ich gelesen, Dir ist schon 2 mal der Enddämpfer abgerissen ? Klingt nach top Qualität. Bleib dann doch besser beim Road.

da kann der supertourer nix für.

Geschrieben

da kann der supertourer nix für.

 

Genau. M210 hat anderen Dämpfer mit anderer Halterung montiert. Scheisse ist das natürlich trotzdem. Auch für den, der hinter ihm fahren durfte (zB mich)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Floorboard nicht weit genug geschnitten, sodass der Pott da hinten beim Einfedern angeht.
Es ist zudem nicht der Topf oder der Dämpfer abgerissen, sondern das von mir gefertigte Halteblech zur unteren Stoßdämpferaufnahme - und zwar exakt dort "oben".

Schwul* ist, dass ich jetzt das Floorboard seitlich aufschneiden soll oder muss. Das schmälert die Liebe schon ein wenig.

Bleibt offen, als wie schlau die Klemmung zum Dämpferelement hin zu bewerten ist, anstatt zwei oder vier Federhaken wie tausendfach bewährt.

 

 

 

* schlecht gewählte Vokabel. Sorry.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Schwul ist, dass ich jetzt das Floorboard seitlich aufschneiden soll oder muss.

Selbst dann hättest Du beim Durchfedern noch ein Problem mit dem Flurbrettträger, der von oben auf das Ende des Belly klopft. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Also gar doppelt oder dreifach mist?
Pah. :sneaky:

Wenn das so wäre, könnte man schon von einer Fehlkonstruktion sprechen.

Das glaube ich aber ja jetzt ersma nicht.

 

 

 

 

Apropos, woher bekommt man solch feine Silentgummies mit zwei Gewinden?

Die Halterung ist eine Fox oder MRP.

 

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Bearbeitet von M210
Geschrieben

Gibts hier z.B. bei meinem lokalen Lagerdealer. Falls du die Dinger nicht auftreiben kannst, sag mir welchen Durchmesser die Gewinde haben müssen und wie lang  das Gewinde sein muss. Kost n kleinen Euro und ist Lagerware.

 

 - 

Geschrieben

Kannst Du den Belly hinten nicht etwas tiefer hängen? Über dem Kicker ist doch ca. 15 - 20mm Platz. :???:

 

... woher bekommt man solch feine Silentgummies mit zwei Gewinden?

 

Frag doch mal DA. :whistling:

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    • There is the 8" disc brake by Saigon Scooter Center and a version of the VC Voralpenkreuz.
    • Nabend,   und ein DANKE an matemilia und joera1946 ! Meine eigenen Weihnachtsgeschenke sind gesichert. Auf die Idee, dass Moskito noch besteht bin ich gar nicht gekommen. Doktor F im Bestellwahn....
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