M210 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Danke Euch vorab.Muss da am Wochenende mal dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) ST4 Halter.JPGdas blech wäre mir zu dünn und noch dazu ist es VA.bei der länge des halters reicht auch die PA6 rolle als "schwingungsdämpfer". mit dem gummi wird das ganze zu "wabbelig". Bearbeitet 24. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Schwul* ist, dass ich jetzt das Floorboard seitlich aufschneiden soll oder muss. Das schmälert die Liebe schon ein wenig. * schlecht gewählte Vokabel. Sorry. Wirklich? Das wäre kacke. Bei mir war das Floorboard schon vorher seitlich geschnitten, deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen. Wollte das Board jetzt dann irgendwann durch ein nicht geschnittenes ersetzen. Schaut so aus, als wenn ich mir das gleich sparen kann, oder? Bearbeitet 24. Juli 2013 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Das Gummi ist Mist, das hält auf Dauer nicht, wenn das drann war, wundert es nicht das der Halter gerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Da war ursprünglich dieser gebohrte PA oder PE-Zylinder als Dämpfer dabei.Wie das dämpfend wirken soll, erklärt sich mir nicht.Ist aber auch egal. Der Schaden und Ursprung des Problems sind ja eindeutiger, als die Dämpfungsfrage.Kein aktueller Auspuff wird noch mit Gummidämpfern ausgeliefert. Es kommen nur mehr die Kunststoffbuchsen zum Einsatz.Werde im ersten Schritt versuchen, den Belly spannungsfrei herunterzudistanzieren und dann erneut einen geeigneten Haltebügel aus normalem verzinkten Stahlblech biegen. Wie gehabt.Ob ich dann per Gummi oder Hartkunststoff dämpfe, muss aich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Das Gummi schwingt zuviel, ich weiss ja nicht was du da immer dämpfen willst, das ist normal nicht von notwendig. Aber mach es ruhig anders als alle anderen deren Halterungen nicht ständig einreissen.. Es haben dir am WE und auch hier schon mehrere die Fehleinschätzungen in deiner Konstruktion aufgezeigt, leider umsonst.Ich halte es dann wie Diggler wenn der ESD wieder über die Strasse klappert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Du bist komplett besoffen und eiferst Diggler nach im Aneinaderreihen sinnloser Kehlkopfexkremente.Besonders nah an einige andere ignore-ierteVollspaten bringen die die Buchstabenfolgen "ständig einreissen [...]". Mach weiter so, KRS. Blende schön aus, dass auch Du schon JL-Dämpfer verloren hast und aktuell mit dem hässlichsten Side-Pimmel herumeierst, den der liebe Gott je gesehen hat. Bussi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Habe das so gelöst beim KRP3, nachdem der Fox-Halter weder passte (bzw. wirklich zufriedenstellend passend zu machen war) noch wirklich einen stabilen Eindruck machte. Sollte am Supertourer genauso machbar sein. Wahrscheinlich reicht auch nur ein Gummipuffer. Wichtig ist diese nicht seitlich zu belasten, da geben sie gleich auf. Am besten auf Druck.Ich bin jetzt mit meinem Halter schon so nah wie möglich am Kettendeckel entlang nach unten und habe immernoch minimalen Kontakt mit der Haube bei vollem Durchfedern. Vielleicht nur eine Sache der LI-Hauben, aber mit einem Kaufhalter käme ich nicht zurecht, die gehen alle so weit oben rüber zu Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) einfach die original supertourer aufnahme für die 3 stehbolzen* verbauen, falls man keine serie 2 fährt. *irgendwo gabs doch auch noch eine nachrüstlösung für 5 bolzen? Bearbeitet 24. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 M, keine Einsicht, keine Argumente, nur kläffen, weiter so, du stopfst fleissig das Sommerloch, gefällt uns! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hört sich an wie ein altes Rentnerehepaar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 einfach die original supertourer aufnahme für die 3 stehbolzen* verbauen, falls man keine serie 2 fährt.*irgendwo gabs doch auch noch eine nachrüstlösung für 5 bolzen?eben nicht, wenn du dir die Gewinde im Block nicht versauen willst... gaynau deswegen gibt's ja die FOX-Lösungen und sonstige.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) eben nicht, wenn du dir die Gewinde im Block nicht versauen willst...gaynau deswegen gibt's ja die FOX-Lösungen und sonstige..eben doch..doch..doch...doch ich halte die lösung für save im gegensatz zur alten version für 2 bolzen am gehäuse > siehe bilder von rolf. Bearbeitet 25. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 eben doch..doch..doch...doch ich halte die lösung für save im gegensatz zur alten version für 2 bolzen am gehäuse > siehe bilder von rolf.drei sind immer besser als zwei... klar...doch ich finde die Lösung am Stoßdämpferbolzen am besten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Ich fahre die dreipunkt Aufnahme seit es die gibt und hatte noch nie ein Problem mit den Gewinden obwohl da schwere taffi dàmpfer dranhängen ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Warum zum Henker spart man in Tschechien an 4 Ösen, acht Punkten und zwei Federn?Hätte ne Menge Ärger espart.Idiot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Warum sparst du am Auspufflack??. Bearbeitet 16. August 2013 von Schmied 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 vielleicht war er noch nicht fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ach. Der Typ kann einfach nicht mit Lack umgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ach. Der Typ kann einfach nicht mit Lack umgehen.Jim Lomas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich halte es dann wie Diggler wenn der ESD wieder über die Strasse klappert Ich bin stark kurzsichtig (trage Flaschenböden) und konnte das Elend des M210 nicht sehen, als ich an ihm vorbei fuhr. Ich wollte schnell ins Mindelheimer Freibad, denn ich war sehr sehr schmutzig und roch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich bin stark kurzsichtig (trage Flaschenböden) und konnte das Elend des M210 nicht sehen, als ich an ihm vorbei fuhr. Ich wollte schnell ins Mindelheimer Freibad, denn ich war sehr sehr schmutzig und roch schon.verwesungsgeruch?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 verwesungsgeruch?! Ja, sein Lurch. Der hatte das Bad bitter nötig. Eigentlich wollte ich ja auch ins kühle Nass. Als ich allerdings sah, wie sich das Wasser um die Jetsons herum leicht bräunlich färbte, zog ich es vor, auf der Liegewiese zu bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Pfui. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Kurve heute um EngländerHERR Forum gesehen. Ist ein RT 225 mit Supertourer und Dello VHSH 30. Steuerzeiten/Hub (leider) nicht bekannt. Bearbeitet 2. Juni 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden