Zum Inhalt springen

Franspeed Supertourer - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Schwul* ist, dass ich jetzt das Floorboard seitlich aufschneiden soll oder muss. Das schmälert die Liebe schon ein wenig.

 

 

 

* schlecht gewählte Vokabel. Sorry.

 

 

Wirklich? Das wäre kacke. Bei mir war das Floorboard schon vorher seitlich geschnitten, deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen. Wollte das Board jetzt dann irgendwann durch ein nicht geschnittenes ersetzen. Schaut so aus, als wenn ich mir das gleich sparen kann, oder?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ursprünglich dieser gebohrte PA oder PE-Zylinder als Dämpfer dabei.

Wie das dämpfend wirken soll, erklärt sich mir nicht.

Ist aber auch egal. Der Schaden und Ursprung des Problems sind ja eindeutiger, als die Dämpfungsfrage.

Kein aktueller Auspuff wird noch mit Gummidämpfern ausgeliefert. Es kommen nur mehr die Kunststoffbuchsen zum Einsatz.

Werde im ersten Schritt versuchen, den Belly spannungsfrei herunterzudistanzieren und dann erneut einen geeigneten Haltebügel aus normalem verzinkten Stahlblech biegen. Wie gehabt.

Ob ich dann per Gummi oder Hartkunststoff dämpfe, muss aich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gummi schwingt zuviel, ich weiss ja nicht was du da immer dämpfen willst, das ist normal nicht von notwendig. Aber mach es ruhig anders als alle anderen deren Halterungen nicht ständig einreissen..

Es haben dir am WE und auch hier schon mehrere die Fehleinschätzungen in deiner Konstruktion aufgezeigt, leider umsonst.

Ich halte es dann wie Diggler wenn der ESD wieder über die Strasse klappert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist komplett besoffen und eiferst Diggler nach im Aneinaderreihen sinnloser Kehlkopfexkremente.

Besonders nah an einige andere ignore-ierteVollspaten bringen die die Buchstabenfolgen "ständig einreissen [...]".

 

Mach weiter so, KRS. Blende schön aus, dass auch Du schon JL-Dämpfer verloren hast und aktuell mit dem hässlichsten Side-Pimmel herumeierst, den der liebe Gott je gesehen hat.

 

 

 

:-D  Bussi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das so gelöst beim KRP3, nachdem der Fox-Halter weder passte (bzw. wirklich zufriedenstellend passend zu machen war) noch wirklich einen stabilen Eindruck machte. Sollte am Supertourer genauso machbar sein.

 

Wahrscheinlich reicht auch nur ein Gummipuffer. Wichtig ist diese nicht seitlich zu belasten, da geben sie gleich auf. Am besten auf Druck.

Ich bin jetzt mit meinem Halter schon so nah wie möglich am Kettendeckel entlang nach unten und habe immernoch minimalen Kontakt mit der Haube bei vollem Durchfedern. Vielleicht nur eine Sache der LI-Hauben, aber mit einem Kaufhalter käme ich nicht zurecht, die gehen alle so weit oben rüber zu Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nicht, wenn du dir die Gewinde im Block nicht versauen willst...

gaynau deswegen gibt's ja die FOX-Lösungen und sonstige..

eben doch..doch..doch...doch :angry:

ich halte die lösung für save im gegensatz zur alten version für 2 bolzen am gehäuse > siehe bilder von rolf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich halte es dann wie Diggler wenn der ESD wieder über die Strasse klappert :-D

Ich bin stark kurzsichtig (trage Flaschenböden) und konnte das Elend des M210 nicht sehen, als ich an ihm vorbei fuhr. Ich wollte schnell ins Mindelheimer Freibad, denn ich war sehr sehr schmutzig und roch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwesungsgeruch?! :-D

 

Ja, sein Lurch. Der hatte das Bad bitter nötig. Eigentlich wollte ich ja auch ins kühle Nass. Als ich allerdings sah, wie sich das Wasser um die Jetsons herum leicht bräunlich färbte, zog ich es vor, auf der Liegewiese zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information