Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vepsafreunde,

 

ich hab gestern ein bisschen an meiner PK 50s herumgeschraubt weil sie irgendwoher Falschluft (ich hoffe es ist wirklich nur das) bekommt.

 

Ich beschreib einmal kurz mein ursprüngliches Problem:

Wenn ich die Vespa anstarte passt alles recht gut, sie läuft rund wie sie es halt soll... Allerdings nur für ca. 10 Sekunden, danach dreht sie immer weiter hoch bis ich sie schlussendlich abdrehe.. Zu viel Gas kann eigentlich fast nicht sein, hab die Standgasschraube ganz zurück gedreht..

Gestern hab ich meinen Vergaser herunter genommen, nachgesehen ob die Filzdichtung passt und den Vergaser wieder anständig zurück rauf gesteckt und die Schelle gut zugedreht... Ich hab gedacht damit müsste das Problem beseitigt sein... Aber dann doch wieder nicht...

Danach hab ich mir gedacht, "Vllt ist ja der ASS undicht..." und hab diesen angesehen... Dabei ist mir ein abgebrochens Teil zwischen Auspuff und Rahmen aufgefallen und hab es herausgeholt..

 

post-37332-0-98527700-1371286561_thumb.j
post-37332-0-23258500-1371286499_thumb.j
 

... und da sollte es ca. herkommen..

 

post-37332-0-33984100-1371286651_thumb.j
(Bild um 90° falsch gedreht, ich hoffe man erkennts trotzdem)
post-37332-0-69689500-1371286604_thumb.j

 

 

Wenn ich mich nicht täusche gibt es da einige Brüche und es sollte bereits mehr Teile wie diesen irgendwo auf den Straßen von Österreich geben...

 

 

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand um was für einen Teil es sich hierbei handelt, wo er herkommt, wo ich einen neuen herbekomme und wie ich den neuen wieder einbaue?

 

Vielen Dank vorab für die zahlreichen Antworten :)

Bearbeitet von biking-flip
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Hitzeschutz vom Auspuffkrümmer. Entweder wieder anschweißen - oder weglassen ...

 

00000149_003.jpg

 

Zum Hochdrehen:

  • Ansaugstutzen und Dichtung am Motorgehäuseanschluß checken
  • ist bei Dir sicher ein Filzring verbaut oder hast Du evtl. schon den neueren Vergaser mit O-Ring-Nut? (dann bitte Suche benutzen)
  • Vergaserdüsen sind alle sauber? Sprit läuft einwandfrei?

 

Bearbeitet von t4.
Bild
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich glaub ohne den Hitzeschutz wird die Vespa auch fahren, bin ich froh dass nicht mehr ist ;)

 

Ich hab bei dem Vergaser sowohl eine O-Ring Nut mit O-Ring als auch einen Filzring, meinst könnte es sein dass er deshalb nicht weit genug drauf ist?

Die Dichtungen vom ASS kann ich nur Checken wenn ich den ganzen Motorblock herunter hol, oder komm ich da anders auch noch dazu?

 

Vergaserdüsen sind sauber und Sprit läuft auch ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information