Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vepsafreunde,

 

ich hab gestern ein bisschen an meiner PK 50s herumgeschraubt weil sie irgendwoher Falschluft (ich hoffe es ist wirklich nur das) bekommt.

 

Ich beschreib einmal kurz mein ursprüngliches Problem:

Wenn ich die Vespa anstarte passt alles recht gut, sie läuft rund wie sie es halt soll... Allerdings nur für ca. 10 Sekunden, danach dreht sie immer weiter hoch bis ich sie schlussendlich abdrehe.. Zu viel Gas kann eigentlich fast nicht sein, hab die Standgasschraube ganz zurück gedreht..

Gestern hab ich meinen Vergaser herunter genommen, nachgesehen ob die Filzdichtung passt und den Vergaser wieder anständig zurück rauf gesteckt und die Schelle gut zugedreht... Ich hab gedacht damit müsste das Problem beseitigt sein... Aber dann doch wieder nicht...

Danach hab ich mir gedacht, "Vllt ist ja der ASS undicht..." und hab diesen angesehen... Dabei ist mir ein abgebrochens Teil zwischen Auspuff und Rahmen aufgefallen und hab es herausgeholt..

 

post-37332-0-98527700-1371286561_thumb.j
post-37332-0-23258500-1371286499_thumb.j
 

... und da sollte es ca. herkommen..

 

post-37332-0-33984100-1371286651_thumb.j
(Bild um 90° falsch gedreht, ich hoffe man erkennts trotzdem)
post-37332-0-69689500-1371286604_thumb.j

 

 

Wenn ich mich nicht täusche gibt es da einige Brüche und es sollte bereits mehr Teile wie diesen irgendwo auf den Straßen von Österreich geben...

 

 

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand um was für einen Teil es sich hierbei handelt, wo er herkommt, wo ich einen neuen herbekomme und wie ich den neuen wieder einbaue?

 

Vielen Dank vorab für die zahlreichen Antworten :)

Bearbeitet von biking-flip
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Hitzeschutz vom Auspuffkrümmer. Entweder wieder anschweißen - oder weglassen ...

 

00000149_003.jpg

 

Zum Hochdrehen:

  • Ansaugstutzen und Dichtung am Motorgehäuseanschluß checken
  • ist bei Dir sicher ein Filzring verbaut oder hast Du evtl. schon den neueren Vergaser mit O-Ring-Nut? (dann bitte Suche benutzen)
  • Vergaserdüsen sind alle sauber? Sprit läuft einwandfrei?

 

Bearbeitet von t4.
Bild
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich glaub ohne den Hitzeschutz wird die Vespa auch fahren, bin ich froh dass nicht mehr ist ;)

 

Ich hab bei dem Vergaser sowohl eine O-Ring Nut mit O-Ring als auch einen Filzring, meinst könnte es sein dass er deshalb nicht weit genug drauf ist?

Die Dichtungen vom ASS kann ich nur Checken wenn ich den ganzen Motorblock herunter hol, oder komm ich da anders auch noch dazu?

 

Vergaserdüsen sind sauber und Sprit läuft auch ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information