Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey ho,

ich bin mir unschlüssig bei folgender problematik: lenksäule in meiner px200 wackelt bissi wenn man an der schwinge unten zieht. ziehe ich das lenkkopflager strammer, geht das lager fest. blöderweise ist damit immernoch nicht das wackeln behoben.

frage: totalschaden (komplett alles wechseln)? oder reichen evt. die 2 lager? gereinigt is und sieht nicht vermackt aus, aber das will wahrscheinlich nichts heißen?

:wacko:

Geschrieben

aus siegus burgus...schief drin..hm..k.a. muss ich mal genau glotzen, wär ne idee. hab das gefühl der vorbesitzer hatte mal nen (leichten) unfall (umfall?), da der lenkanschlag auf einer seite etwas "weich" angeht. hat keine eile. will nur ausloten was ich bei der nächsten sammelbestellung in den einkaufskorb packe und was da werkzeug- / dienstleistungsmäßig auf mich zukommt, stichwort unterer lagerring +  langes roahr wie was wo woher nehmen  :wacko:

Geschrieben

Dann kannste bei mir in Altenrath längs kommen, dann guggen wir da mal bei.

Werkzeug für Aus- und Einbau der Lager ist vorhanden. Bühne zum hochdrücken der Vespe ebenfalls.

Cheers

Holger

Geschrieben

hy, jo mei, des isch ja garnedamol so weit! bis zur anmeldung wird es noch dauern. diese saison wohl eher nicht. so breit statt längs kofferraum-mäßig passt bei mir auch nöd, aber man bekommt ja vor ner anmeldung günstig nen übergangskennzeichen, damit muss ich eh die ein oder andre testfahrt machen, eine ginge dann zu deinen ehren  :satisfied:

tschaue  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

wird wohl ausgeschlagen sein dein Lager unten.....

ich hatte diese Problematik zuletzt auch , allerdings mit einem neu verbauten Zubehör Lagerkit Lager und Lagerschalen Neu gemacht nach dem Einbau und leichtem Festziehen der ersten oberen Lagermutter ...

beim ziehen der Lenksäule unten ein schönes Spiel in Längsrichtung, habe dann einmal das untere neue Lager gegen das alte getauscht weg war es, das Zubehörlager unten hatte  kleinere Kugeln im Käfig drinnen

anders kann es nicht sein, nachgemessen habe ich aber noch nicht :-)

als Test habe ich mal das neue und das alte untere Lager in die Lagerschale gehalten und hin und her geschoben und dabei beim neuen Lager ein viel höheres Spiel festgestellt

also ein anderes unteres Lager besorgt eingebaut - Problem Solved

Bearbeitet von schlubbi