Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px zylinderkopf-oder wie dicht ist dich?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

Nach motorrevision habe ich am 213er Pinasco undichtigkeiten am Kopf gehabt. So 1 Tropfen auf 100 km. Habe dann den Kopf geplant und wieder zusammen gebaut. Nach weiteren 100 km kann Mann wenn ich mich unter den Hobel legen einen glitzernden Ring an der dichtfläche des Kopfes sehen wenn Mann mit net Lampe reinleuchtet. Also quasi fast garnix. Läuft nix runter und so ist aber nun trotzdem da. Wie dicht ist nun also dicht :-). So lassen und weiterfahren? Dichtmasse? Erneut planen ? Was kann passieren wenn's da ein bisschen pullert? Fragen über fragen.

Danke im vorraus!!!

Bearbeitet von PX_Gespannfahrer

Sabbert das noch im Rahmen oder so richtich und ist die Leistung des Motors schlecht? Oder ist allet schick und da kommt ab und an n Tropfen?

Ansonsten reinigen, Planfläche kontrollieren, ggfs. noch mal planen und z.B. dünn Threebond 1215 auftragen, dann ist das dicht.

Bearbeitet von BFC

Zum Einstieg: Ich hasse es leidenschaftlich wenn´s sifft, wenn dir das Rumgehampel mit dem Planen oder rumgeschmiere zu blöd ist. Nut in den Kopf stechen lassen O-Ring benutzen, und wenn schon, im gleichen Wisch die Brennform optimieren lassen. Macht zb der User gravedigger.