Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

lassen sich die Ritzel der 23/64 und 24/63 Malossi Primär untereinander kombinieren? Also 23/63 oder 24/64?

Ich habe noch eine Primär für die kleine Kupplung rumliegen, gibt es einen Reparatursatz um das Kulu-Ritzel für die große Kupplung umzunieten?

Geschrieben (bearbeitet)

Kobinieren geht nicht, soweit ich mich erinnere, hatte es mal untereinander drangehalten, kannst du auch mal versuchen. ;-)

Wie meinen Repsatz? musst dann nur den 108er Kupplungs/Ritzelteller und Nieten haben. Nieten hatte hier irgendwo wer mal angeboten, das Umnieten macht kein Spaß, würde die Arbeit abgeben, das ohne Presse zu machen ist gar nicht zu empfehlen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Werde sie bei Gelegenheit mal aneinander halten. Komme nur momentan nicht dran...

Gibt es die Ritzelteller irgendwo einzeln zu kaufen? Habe auch gelesen, die Malossi Version unterscheidet sich von der Polini Version durch die Anzahl der Nieten. Wie viele Nieten hat denn das original Teil?

Geschrieben

Wenn's eh nicht passt brauchst du nich nachsehen. Dann lohnt sich das eh nicht für mich das kupplungsritzel umzunieten.

Habe für meine VNB mit 8 Zoll und LML Motor die ultralange geholt und noch irgend wo die lange für die kleine Kupplung rumliegen. Dachte ich könnte so einfach etwas variieren...

Geschrieben

Grüßt Euch,

die Kombinationen untereinander tauschen passt nicht. Hatte ich im Winter mal probiert, hab ein lange Übersetzung verbaut und wollte einfach durch tauschen des Kupplungsritzels noch etwas verlängern. Das 24er Ritzel ist im Durchmesser größer als das 23er, bestimmt drei vier Millimeter. Hab dann die Ultralange wieder zurückgeschickt.

Grüße

Tobi