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Geschrieben

das ist wie frisch gesähten rasen mit ner gießkanne besprinkeln und dann feststellen, dass man doch besser nen gartenschlauch nimmt (hab ich eben gemacht).

ich dosenlacke gerade meine px und hab bis jetzt dosen verbraucht: (ich will glanz und punze schön drauf rum / punzen das richtige wort??)...

1 koti vorn, 1 koti re, 1 koti li, 1 ersatzradseite = 4.

jeweils mit rest drin, den ich als grund für weiteres lacken nutze.

geschätzt kommt also noch dazu:

1 motorseite, 1 beinschild außen, 1 beinschild innen, 1 trittblech, 1 holm, 1 lenker - hoffentlich reicht´s! = 6

summe: 10 (je 400 ml) nur pigment, also ggfs. noch grundierung / klarlack...

:blink:

mal was anderes: nicht russisch aber rumänisch

Geschrieben

Wat? 10 Dosen für eine PX? Das sind 4 Liter  :aaalder:

Ich hab meine mit den Spraymax 2-K Dosen lackiert, kann sein das die ergiebiger waren.

Aber vor 15 Jahren haben wir unseren Kisten fast wöchentlich eine neue Farbe gegeben und da hat niemand 10 Dosen für gebraucht.

 

Benutzt du die billigen oder hochwertigeren Dosen (wenn man da bei Dosenlacken überhaupt von reden kann)?

Geschrieben

ich hol die bei molotow billig, also kein 2k, da würde es vermutlich schneller glänzen. hier mach ich mir den meisten glanz durch sprühnebel kaputt bzw. der luftstrom bringt das gerade gesprühte wieder zum ermatten. also muss das richtig sabbern, damit es langsam trocknend schön glatt und glänzend wird. hab meine kleine auch mit ca. 5 dosen gemacht, aber da kann man nicht wirklich von glanz sprechen, eher seidenmatt. und nach paar monaten is das alles eh stumpf.

Geschrieben

So Kiste ist gelackt.

Hab mich kurzfristig fürs rollen entschlossen. War ein Fehler.

Ist jetzt richtig schön scheiße geworden (läufer etc.). Lack sollte Matt sein glänzt aber irgendwie. Hoffe das wird noch stumpfer.

 

Egal wird über winter eh professionell lackiert. Für die Saison is es ebe ne russen ratte in umbragrau.

Geschrieben

Wer`s noch nicht kennt:

http://www.rickwrench.com/index79master.htm?http://www.rickwrench.com/50dollarpaint.html

Gibt ne Menge Topics über Google zu finden zum "50$ paint Job" mit RustOleum.

In Deutschland gibts das Zeug übrigens hier zu kaufen:

http://www.instandhaltung24.com/shop/index.php?cat=c22110_2-in-1---Deckanstrich---Grundierung.html&XTCsid=mpdksrluodi0mrfd1nk27btdj6

Heisst bei uns "CombiColor" ;-)

Geschrieben

ich will/muss auch russisch an den lack. no-budget projekt.  :satisfied:

 

matt soll´s werden, schwarz oder grau egal. 1k lack aus dem baumarkt, gerollt. 

 

nur wie baue ich den untergrund dass die shyce einigermaßen hält? 27 schichten füller, spachtel & 93 mal schleifen fallen aus.  

 

kann wer helfen?

 

plan:
- losen rost entfernen 
- spachtel, 2k presto, kann ich den nehmen oder reagiert das? 

- schleifen
- eine füllerschicht (am liebsten auch gerollt), was nehmen??
- schleifen
- farbe rollen

- kein klarlack 
fertig. 

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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