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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle die gerne ins Detail gehen,

   

 

    Nieten:

--  und zwar habe ich mir eine glb in Holland gekauft und möchte sie auf 12v umrüsten, naja die 12 volt Hupen sind nicht

    gerade die hübschen und so dachte ich mir die Blende einer defekten gl Hupe zu nehmen und mit der 12 volt Hupe zu tauschen

    nun fehlen mir aber diese holen Nieten, jemand eine Ahnung woher ich diese bekomme?

 

    Kicker:

-- und noch ne frage von welchem Motor kann ich den Kickstarter Segment nehmen um in den px 200 Motor einzubauen damit ich

   den originalen Kickstarter der gl nehmen kann.

 

 

    Sicke:

--  und die leidige Sicke am Rahmen die immer naja fast immer verkrummpelt ist, hat jemand ein Werkzeug zum ausleihen oder zum

 

    nachbauen um wieder den Radius mit Rinne hinzubekommen ich möchte sie nicht mit hämmern strecken hatte schon mal versucht an eine zange  

 

    eine Nuss dranzuschweisen um den Radius wieder hinzudrücken, wenn jemand eine bessere idee hat gerne hier ins topic.

 

 

 

lg an alle euer sparry

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

   Sicke:

--  und die leidige Sicke am Rahmen die immer naja fast immer verkrummpelt ist, hat jemand ein Werkzeug zum ausleihen oder zum

 

    nachbauen um wieder den Radius mit Rinne hinzubekommen ich möchte sie nicht mit hämmern strecken hatte schon mal versucht an eine zange  

 

    eine Nuss dranzuschweisen um den Radius wieder hinzudrücken, wenn jemand eine bessere idee hat gerne hier ins topic.

 

 

 

lg an alle euer sparry

alteroller.de ---> helferlein ---> beinschild reparieren

b

Geschrieben

 

    Nieten:

--  und zwar habe ich mir eine glb in Holland gekauft und möchte sie auf 12v umrüsten, naja die 12 volt Hupen sind nicht

    gerade die hübschen und so dachte ich mir die Blende einer defekten gl Hupe zu nehmen und mit der 12 volt Hupe zu tauschen

    nun fehlen mir aber diese holen Nieten, jemand eine Ahnung woher ich diese bekomme?

 

Gibt's im Modellbauhandel:

http://www.germanscooterforum.de/topic/230076-acma-bj52/page-20?p=1067077651#entry1067077651

Geschrieben

:thumbsup: danke schon mal euch beiden für die links und denjenigen die hinter den links stecken

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  • Beiträge

    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
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