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Lichtschalter V50 Spezial


Empfohlene Beiträge

ich habe mir einen neuen Lichtschalter besorgt und zwar diesen:

 

http://www.lambretta-teile.de/Lichtschalter-6-Kabel-PIAGGIO-Vespa-V50-Special

 

 

und hatte diesen hier drauf:

 

http://www.ebay.de/itm/Lichtschalter-VESPA-V-50-V50-Modelle-mit-Blinker-/400496896185?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3f79a8b9

 

Das passt jetzt ja leider nicht wirklich zueinander. Auch schon von den Farben her. 

Kann ich den dann trotzdem verbauen? Blinker sind keine mehr vorhanden.

 

MFG Pascal

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Der sollte dann (ohne Blinker!) auch passen.

 

btw:  weil die deutsche V50Special/6V weder Schnarre noch Stadtlicht besitzt, bleiben die entsprechenden Belegstellen am Schalter dann halt frei. Das gelbe Kabel für die ehemaligeVersorgung der Blinker bleibt ebenso frei und sollte isoliert werden.

 

post-5049-0-08477600-1371397754_thumb.jp

 

:thumbsup: bobcat

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  • 1 Jahr später...

Ich häng mich mich mal dran bevor ich ein neues Topic aufmache....

 

Ich habe eine Spezial stehen die ursprünglich Blinker hatte, diese sind jetzt weggekommen.

Dafür soll der Roller Fern- und Abblendlicht, Bremslicht und Schnarre bekommen.

Zündung ist 6 Volt mit fünf Kabel aus der ZGP:

 

-Rot

-Blau

-Grün

-Schwarz

-Gelb

 

Ich habe mich nach den obigen Schaltplan mit dem beschriebenen Schalter von SIP

gehalten, weil ich ja genau das brauche. Top Plan übrigens! Vielen Dank bobcat! :thumbsup:

 

Aber der Roller läuft nicht, kein Funke. Ich muss die Kabeln schwarz und blau von der ZGP miteinander verbinden das der Roller

läuft, dann funktioniert aber nur noch der Killschalter und sonst nix....

 

Habe ich beim verkabeln irgendwo was übersehen oder warum läuft der Motor nicht.

An und für sich müsste das ja genau passen....

Bearbeitet von Bertl406
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Ohne Antworten auf wichtige Detailfragen kann sich die Fehlersuche laaaang hinziehen! Daher:

 

1. Ist die originale Zündgrundplatte (ZGP) der V50Special mit Lenkerendenblinkern eingebaut?

Dann müsste sie sie so wie auf dem Bild aussehen und auch so "verkabelt" sein.

2. Ist bzw. war das Bremslicht schon funktionsfähig? Hat die Bremslichtsoffitte "Durchgang" und was steht bzgl. Volt und Watt drauf? >Es sollten entgegen der Angabe in meiner Schaltplanskizze 6V/15W sein!

3. Ist der Scheinwerfer schon auf die Verwendung einer Bilux (Sockel =BA20d) getauscht und hat die eingesetzte Bilux auch die Dimension 6V/15-15W?

Grund: die Lichtspule (grünes Kabel) liefert bei dieser ZGP nur 20W bei 6V und das geht nur mit dieser "Magerversion".

4. Hat das Bremslicht aufgeleuchtet, wenn blau mit schwarz verbunden waren?

Bei gedrücktem oder bei nicht gedrücktem Pedal?

5. Entspricht der Lichtschalter auch genau dem Artikel #60094000 von SIP? Öffnet oder schließt der Taster bei Betätigung?

 

Das gelbe Kabel bzw. die Speisespule für die Blinker werden ohne Blinker nicht genutzt. Die Spule sollte aber an ihrem Platz bleiben, das gelbe Kabel aber geerdet werden.

:cheers:  bobcat

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