Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mir einen neuen Lichtschalter besorgt und zwar diesen:

 

http://www.lambretta-teile.de/Lichtschalter-6-Kabel-PIAGGIO-Vespa-V50-Special

 

 

und hatte diesen hier drauf:

 

http://www.ebay.de/itm/Lichtschalter-VESPA-V-50-V50-Modelle-mit-Blinker-/400496896185?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3f79a8b9

 

Das passt jetzt ja leider nicht wirklich zueinander. Auch schon von den Farben her. 

Kann ich den dann trotzdem verbauen? Blinker sind keine mehr vorhanden.

 

MFG Pascal

Geschrieben

Der sollte dann (ohne Blinker!) auch passen.

 

btw:  weil die deutsche V50Special/6V weder Schnarre noch Stadtlicht besitzt, bleiben die entsprechenden Belegstellen am Schalter dann halt frei. Das gelbe Kabel für die ehemaligeVersorgung der Blinker bleibt ebenso frei und sollte isoliert werden.

 

post-5049-0-08477600-1371397754_thumb.jp

 

:thumbsup: bobcat

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich häng mich mich mal dran bevor ich ein neues Topic aufmache....

 

Ich habe eine Spezial stehen die ursprünglich Blinker hatte, diese sind jetzt weggekommen.

Dafür soll der Roller Fern- und Abblendlicht, Bremslicht und Schnarre bekommen.

Zündung ist 6 Volt mit fünf Kabel aus der ZGP:

 

-Rot

-Blau

-Grün

-Schwarz

-Gelb

 

Ich habe mich nach den obigen Schaltplan mit dem beschriebenen Schalter von SIP

gehalten, weil ich ja genau das brauche. Top Plan übrigens! Vielen Dank bobcat! :thumbsup:

 

Aber der Roller läuft nicht, kein Funke. Ich muss die Kabeln schwarz und blau von der ZGP miteinander verbinden das der Roller

läuft, dann funktioniert aber nur noch der Killschalter und sonst nix....

 

Habe ich beim verkabeln irgendwo was übersehen oder warum läuft der Motor nicht.

An und für sich müsste das ja genau passen....

Bearbeitet von Bertl406
Geschrieben

Ohne Antworten auf wichtige Detailfragen kann sich die Fehlersuche laaaang hinziehen! Daher:

 

1. Ist die originale Zündgrundplatte (ZGP) der V50Special mit Lenkerendenblinkern eingebaut?

Dann müsste sie sie so wie auf dem Bild aussehen und auch so "verkabelt" sein.

2. Ist bzw. war das Bremslicht schon funktionsfähig? Hat die Bremslichtsoffitte "Durchgang" und was steht bzgl. Volt und Watt drauf? >Es sollten entgegen der Angabe in meiner Schaltplanskizze 6V/15W sein!

3. Ist der Scheinwerfer schon auf die Verwendung einer Bilux (Sockel =BA20d) getauscht und hat die eingesetzte Bilux auch die Dimension 6V/15-15W?

Grund: die Lichtspule (grünes Kabel) liefert bei dieser ZGP nur 20W bei 6V und das geht nur mit dieser "Magerversion".

4. Hat das Bremslicht aufgeleuchtet, wenn blau mit schwarz verbunden waren?

Bei gedrücktem oder bei nicht gedrücktem Pedal?

5. Entspricht der Lichtschalter auch genau dem Artikel #60094000 von SIP? Öffnet oder schließt der Taster bei Betätigung?

 

Das gelbe Kabel bzw. die Speisespule für die Blinker werden ohne Blinker nicht genutzt. Die Spule sollte aber an ihrem Platz bleiben, das gelbe Kabel aber geerdet werden.

:cheers:  bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bis auf Juristen und Behörden gibt es so gut wie keine Faxgeräte mehr im täglichen Gebraucht. Bei Behörden und Juristen auch nur noch weil es im Gegenteil zur E-Mail einen Sendebericht gibt, der als Zustellbeleg gilt. Selbst die Telekom hat in den letzten Wochen die letzten Faxgeräte ausgemustert.
    • Es ist altmodischer, einen Brief per Post statt per Fax zu verschicken, weil es die Postbeförderung schon viel länger als die Fax-Technologie gibt.   Die Antwort hätte allerdings auch jeder Volldebile geben können und nicht - wie in diesem Fall - ein Halbdebiler mit einem Alkoholproblem. Nein.   Aber der Versand per Post hat nicht die Versandtechnik per Fax obsolet gemacht. Das waren eher die E-Mail und später auch verschiedene Messenger-Dienste.
    • Denk dran, dass der verstärkte Sicherungsring eine größere Spannwirkung hat und den Korb belastet, auch wenn das nur wenig ist... Ich benutze bei originalen Kupplung nur den originalen Sicherungsring. Hat bisher völlig ausgereicht.   Schraubensicherung mittelfest kann nicht schaden. Drehmomentschlüssel hast Du, nehme ich an?  Man sollte hier nicht zu viel drauf geben, denn das geht zu Lasten der U-Scheibe.   Die Kupplung sieht so trocken aus, hast Du sie geölt? Zwischenscheiben neu? Bzw. auf Ebenheit geprüft? Gerade wenn die Kupplung nicht sauber trennt, laufen die gerne heiss und verziehen sich. Sieht man dann meist an der Farbe.
    • Leute, tausend Dank für die große Anzahl Buchungen, die wir bereits erhalten haben. Es wird einige Tage dauern, bis die Buchungsabteilung alle Anfragen bearbeitet hat und Euch eine Buchungsbestätigung zusenden kann, daher bitten wir um etwas Geduld.   Wichtig: Bitte checkt auch Euren Spam Ordner, manchmal landen die Emails dort!   Wer buchen möchte, findet hier alle Infos: Buchungsseite Mad Moselle Scootacular   Alle Infos zum Event findet Ihr auf unserer Webseite: Webseite Mad Moselle Scootacular    
    • Ich lese es immer wieder. Aber ich verstehe nicht was du schreibst. Und die Frage erkenne ich auch nicht so recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung