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Geschrieben

Ich habe den Sonntag heute genutzt um den Unterbrecher zu wechseln und auch ein neues Zündkabel eingelötet. 

Probleme gabs schon beim abbekommen des Polrades. Innengewinde hat meine Kleine leider nicht, und als ich die Schraube gegen den Segering drehte ging garnichts. Nach unzähligen Versuchen ging es dann mit viel WD40, einem Uni-Abzieher und vielen Gummihammerschlägen doch noch ab.

 

Der Tausch des Kabels und des Unterbrechers machten mir keinerlei Schwierigkeiten, auch das einstellen des Unterbrecherkontaktes mit der Lehre nicht. 

Es wurden gleichzeitig auch alle Schrauben auf festen Sitz kontrolliert (inkl. der Zündgrundplatte). Alles schön fest.

 

Die Kleine sprang nach der "Kur" dann auch sofort wieder an, läuft schön sauber und ruhig. Und jetzt kommts:

Sie erreicht die Endgeschwindigkeit nicht mehr! Vorher schaffte ich 60 kmh, jetzt nur noch 50kmh. Auch der Durchzug ist gefühlt schlechter geworden, irgendwie ist sie so träge!

 

Irgendwelche Ideen? Also ich vermute ja das sich irgendwie der Zündzeitpunkt verstellt hat. Aber wie kann das sein?

Geschrieben

durch das Einstellen des neuen Kontaktes hast du den ZZP geändert. Einfach neu abblitzen. Das ist einfach so und ist physikalisch belegbar.

Generell wird nach Tausch oder Einstellen des U-Kontaktes neu abgelitzt. :-)

  • Like 1
Geschrieben

...

Irgendwelche Ideen? Also ich vermute ja das sich irgendwie der Zündzeitpunkt verstellt hat. Aber wie kann das sein?

 

Der neue UB-Abstand (Soll: 0,4 mm) hat Einfluss auf den ZZP.

 

Wer es genau wissen will: OT feststellen & Blitzen

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