Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe zum PHBL Vergaser folgende Frage:

post-37737-0-30892600-1371403861_thumb.j

Schraube2 ist zuständig für die Grundeinstellung des Gemischs  ?

Wie viele Umdrehungen muss  Schraube 2,  rein oder raus gedreht werden ? bzw. was passiert beim reindrehen, wird das Gemisch fetter der magert es ab ?

Danke in Voraus für Eure Hilfe

Geschrieben

So viele bis es passt. Klassicherweise fängt man bei 1,5 Umrehungen raus an. Wenn du die auf Block reindrehen musst, nimm mal die nächst kleinere ND, wenn du mehr als 2,5 Umdrehungen raus drehst, die nächst größere.

Geschrieben

So viele bis es passt. Klassicherweise fängt man bei 1,5 Umrehungen raus an. Wenn du die auf Block reindrehen musst, nimm mal die nächst kleinere ND, wenn du mehr als 2,5 Umdrehungen raus drehst, die nächst größere.

...und auf die Hauptdüse hat das dann keinen Einfluss ?

Geschrieben

mein Kolben 130 Polini, hat nämlich auf einer Vollgas-Strecke geklemmt, ND 62 und HD 105,.. da das ja keine kleine HD ist, mache ich mir Gedanken,  ob die Gemisch-Schraube zu mager eingestellt war.

ere.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei welcher Schieberstellung hat er denn geklemmt? Wenns bei voll geöffnetem Schieber war wäre die Nebendüse jetzt die Stelle die ich zuletzt begutachten würde. Auch wenn der Dello die Mischbereiche nicht so gut trennt, liegt da wohl eher was anderes in der Grütze! Zündung abgeblitzt? Kopf ? Falschlauft? Oder Hauptdüse größer machen?

Gemischschraube ist für Standgas und wohl für nen ganz kleinen Schieberhub zuständig! Danach Mischrohr, Nadel und Hauptdüse!

Bearbeitet von Highsider55
Geschrieben

...und auf die Hauptdüse hat das dann keinen Einfluss ?

Doch, minimal auch, das Leerlaufsystem arbeitet ja auch bei voller Schieberöffnung weiter. Ich glaube aber, dass der Fehler anderswo zu suchen ist