Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mofadrossel PK 50s

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab da mal so eine Frage... Da ich noch zu Jung bin um 50er zu fahren wollte ich mir eine Drossel bestell da ich mir vor kurzem eine PK 50 s gekauft hab, Aber dann war ich auf Sip und wollte sie mir bestellen doch nach ein Paar Tage. Ruften sie an und sagten mir dass es den mofadrosselsatz nur für die XL und XL2 gäbe.

Jetzt ist meine Frage ob es noch andere Möglichkeiten gäbe sie zu auf Mofa zu drosseln oder ob jemand ne andere Idee hätte?

Ich freue mich auf antworten :)

Gruß Ben

• Like 1

Zur Ursprungsfrage: Du brauchst einen netten TÜV-Prüfer, musst mindestens den dritten und vierten Gang sperren und eine Monobank verbauen (Mofas sind nur Einsitzer). Sprich das am besten im Beisein eines deiner Erziehungsberechtigten (so von wegen volle Geschäftsfähigkeit und so) mit einem netten Mann vom TÜV durch. Das sollte eigentlich auch ohne elektronische Drossel gehen. Vielleicht noch eine fettere Hauptdüse oder einen Gaszuganschlag rein, damit das Teil wirklich nur 25 fährt.

Wegen Klasse M: Die gibt es nicht mehr, heißt jetzt AM. Siehe auch hier. An dem Mofa-Zeug hat sich nichts geändert.

Klär das vorher genau mit deinem TüV Prüfer. Das könnte unter umständen teuer werden die S per Einzelabnahme drosseln zu lassen. Mit viel Glück erkennt einer auch das XL Gutachten für die S an, dafür mehrere Prüfstellen abklappern und immer auch nach den Kosten fragen. Bei Bedarf kann ich dir das Drosselgutachten mailen. Damit und deinen PK Papieren einfach mal rumfahren. Wenn du jemanden findest, einfach dann die Drossel bestellen.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Wo wohnst Du ? Vielleicht kann jemand vor Ort helfen.

• Like 1