Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S.O.S popperhilfe

poppa

Empfohlene Beiträge

helfen sie:

mit einer teilespede von nur einem teil und mehr können sie einen popper in einem kleinen dorf in schermanie glücklich machen und ihm eine sichere zukunft ermöglichen.

gesucht wird:

sx kotflügel

li beinschild

sx scheinwerfer

li backen oder sx ( nehm ich ausnahmweise auch :-D )

floorboard links

bitte helfen sie damit unsrere popper auch in zukunft noch lambretta fahren können.

( nur bevor's wieder fragen gibt ich zahl natürlich dafür )

vielen tank

Bearbeitet von poppa

sx kotflügel

li beinschild

sx scheinwerfer

li backen oder sx ( nehm ich ausnahmweise auch  :-D   )

floorboard links

Alles Massenware, die ich bis letzte Woche noch zenterweise in der Garage liegen hatte,

hab sie dann aber für eine Palette Pils und nen Päckchen Tabak beim örtlichen Schrotthändler abgeworfen :-(

poppa. ruf bei den briten an, da gibts alles, musst halt scheine hinlegen. oder probier dean bei riminilambrettacentre.com, der hat auch alles.

du wirst doch wohl nicht versuchen die brocken zusammenzuschwaben.

au3erdem fang schonmal an das rostprojekt auseinanderzurupfen!

-arne.

QUOTE (carrachotuning @ 18 Sep 2003, 09:46)

Li Beinschild + Li Seitenhauben + Floorboard= 220?

alles guter bis sehr guter Zustand 

caracho: findest du das nicht etwas zu teuer.......

Teuer?? Teuer ? ? ? ? :-D

Wo lebst du denn? Schau mal in die Kataloge unserer Teilelieferanten!

Zu dem schreibt er

alles guter bis sehr guter Zustand

Nur so als Beispiel SCK( Neuware): 2 Seitenhauben( ok is GP, aber wo willst du auch schon neue LI Backen herbekommen): 132?; 2 Floorboards: 80 ? und ein Beinschild GP kost 99?. Zusammen sind das 311 ?! :-(

Is ja fast schon geschenkt! :-(

Wenn du meinst du kreigst den ganzen Kram für nen 10er, suchst du noch 20-30 Jahre. :grins:

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

:-D Schön gesacht. In 20 Jahren sind 2-Takter vom Gesetz her verboten und wir schmeissen die Kisten alle aufn Müll... Dann gibts den Kram billich.

Ne, aber mal wieder zurück in die Realität.

Versuchs mal beim Gerber, aber da wirds sicher auch nicht viel billiger werden.

Selbst für verranzte Lammis werden ja mitlerweile astronomische Summen bei ebay gezahlt. Komischerweise greift bei restaurierten seltener jemand zu.

@ gonzo will das zeug auch nicht für nen 10er kaufen aber caracho hatte nur ein floorboard im angebot das macht dann also einen preis von 270 euro neu und da finde ich 220 für gebrauchtteile echt zuviel, zumal ich bei den neuen nicht nachbearbeiten muss....

zumal ich bei den neuen nicht nachbearbeiten muss....

träum weiter kleiner popper!

Warum träumen? Die Li 125 (Rahmen mit Lenker, Gabel,drehendem Motor, verbeultem Beinschild und Runnerboards, Sitzbankgestell) hat er von mir für 100 ? in bar sowie einen gebrauchten 28er Mikuni (wohlwollend mit 100 ? angerechnet) erhalten. Zustand des ganzen Teils ist natürlich Italien-Import-typisch.

Insgesamt also 200 ? für eine rollfähige Lambretta.

Gruß

Tec

@Tec: die LI steht seit ner woche bei mir in der garage. ich habe schon schrott gesehen, aber das find ich echt nicht in ordnung. der linke floorboardarm ist eingeknickt, und schon mit blo3em auge sieht man dass die kiste von hinten und von links plattgedrueckt wurde.

vermutlich mal von nem auto von links gerammt, wahrscheinlich ein linksabbieger der dem armen lambrettisten reingefahren ist.

habe ne absolut gerade seitenbacke drangeklemmt: 3cm nach innen, 2cm nach rechts versetzt. und das nur hinten.

dann alles am lenker verrostet. da bewegt sich garnichts. lampe fehlt, wie schutzblech und kaskade. beinschild extrem eingedrueckt, aber wahrscheinlich noch hinzukriegen. nur nicht fuer unter 40 euros, fuer welches geld man ein solches auf ebay bekommt.

insgesammt laesst sich also nur die vorderfelge, die gabel, das hangschuhfach, der motor und die hintere bremstrommel benutzen.

wenn ich denke dass ich meine S2 komplett mit nur rost fuer 300DM (!) bekommen habe...

-arne.

@Tec: die LI steht seit ner woche bei mir in der garage. ich habe schon schrott gesehen, aber das find ich echt nicht in ordnung. der linke floorboardarm ist eingeknickt, und schon mit blo3em auge sieht man dass die kiste von hinten und von links plattgedrueckt wurde.

vermutlich mal von nem auto von links gerammt, wahrscheinlich ein linksabbieger der dem armen lambrettisten reingefahren ist.

habe ne absolut gerade seitenbacke drangeklemmt: 3cm nach innen, 2cm nach rechts versetzt. und das nur hinten.

dann alles am lenker verrostet. da bewegt sich garnichts. lampe fehlt, wie schutzblech und kaskade. beinschild extrem eingedrueckt, aber wahrscheinlich noch hinzukriegen. nur nicht fuer unter 40 euros, fuer welches geld man ein solches auf ebay bekommt.

insgesammt laesst sich also nur die vorderfelge, die gabel, das hangschuhfach, der motor und die hintere bremstrommel benutzen.

wenn ich denke dass ich meine S2 komplett mit nur rost fuer 300DM (!) bekommen habe...

-arne.

Hallo Arne,

wenn ich mich recht erinnere, hat der poppa den Roller in Ruhe nschauen können und unter anderem auch von mir gesagt bekommen, dass weder Schalt- noch Gasgriff sich drehen lassen. Gleichfalls wurde auch der Floorboardarm als nicht gerade erkannt. Im Gegensatz zu so manchen ebay-Auktionen ist also sicherlich nicht die Katze im Sack erworben worden. Vielmehr ist der Rahmen erstaunlich rostarm, insbesondere im Vergleich zu meinem eigenen Lis-Rahmen.Abgesehen von den fehlenden Backen, Kaskade und Frontkotflügel ist der Roller so wie ich ihn aus Modena geholt habe und bei dem Verkaufspreis dürfte klar sein, dass ich keinen Reibach gemacht habe.Nach Modena sinds von Frankfurt ja nur läppische 1000 km hin und auch wieder zurück. Bei den derzeitigen Spritpreisen fährt man da gerne umsonst hin.

Kann es sein, dass Dein Freund aufgrund seines Aufrufes im Forum festgestellt hat, dass er die fehlenden Teile nicht geschenkt bekommt und sich sein Wunsch nach einer restaurationsfähigen Lammy für 100 ?, èinen alten Vergaser und ein paar Cent für fehlende Teile nicht erfüllen lässt?

Wie weltfremd muss man da sein???

Der Verdacht kommt mir einfach, da nach der Besichtigung des Rollers durch poppa mitsamt Begleitung die fehlenden Teile und Mängel klar erkannt, aber nicht weiter thematisiert wurden.

Für ie übrigen Forumsbesucher, die sich eine Meinung zu der Angelegenheit bilden wollen, bin ich gerne bereit Bilder des Rollers zum Verkaufszeitpunkt zu versenden.

Dann dürfte die Sachlage klar sein.

Also, beim nächsten mal bitte die Stimmungsmache auf begründete Fälle reduzieren. Ich finde es nämlich eigentlich müssig, im Forum derartige Stellungnahmen abgeben zu müssen.

Frag Dich lieber mal, wer einen gebrauchten 28er Mikuni für 100 ? in Zahlung nimmt. Ich zumindest in Zukunft nicht mehr, wenn der Dank so aussieht.

Mein Angebot, den Handel dahingehend zu wandeln, dass poppa den Vergaser zurücknimmt und mir stattdessen 50 ? bar gibt (also den Roller für dann 150 ? gesamt erhält) werde ich mir wohl doch überlegen.

Fazit für mich: Lambrettateile nur noch über ebay verkaufen, mehr Geld und bisher 100 % zufriedene Käufer.

Gruß

Tec

Kann ich übrigens noch toppen.

Meine erste TV 175 II.Serie aus Deutschland habe ich für 100 Mark erworben. War nur leider schon in den 80ern. Gleiches gilt für meine erste fahrbereite Rally 200, welche 350 Märker gekostet hat.

Es war einmal...

Die Zeiten sind leider vorbei.

@Tec: gebe dir recht, man keine kiste fuer 100 euronen zusammenschwaben, dasselbe habe ich auch poppa schon gesagt. nur ist der rahmen so leicht nicht wieder hinzukriegen.

was mich nur aergert war die aussage der rahmen sei au3er rost in ordnung, das stimmt nicht.

vielleicht kommt ihr beiden ja noch mit der LI150 ins geschaeft, und die sache ist vom tisch.

-arne.

@Tec: gebe dir recht, man keine kiste fuer 100 euronen zusammenschwaben, dasselbe habe ich auch poppa schon gesagt. nur ist der rahmen so leicht nicht wieder hinzukriegen.

was mich nur aergert war die aussage der rahmen sei au3er rost in ordnung, das stimmt nicht.

vielleicht kommt ihr beiden ja noch mit der LI150 ins geschaeft, und die sache ist vom tisch.

-arne.

Moin Arne,

ein Verzug des Rahmens war mir nicht bekannt. Als ich den Roller gekauft habe waren beulige Seitenhauben montiert, ein Rückschluß auf einen Verzug war dadurch aber nicht möglich. Wenn`s ein Lis-Rahmen gewesen wäre, hätte ich ihn selbst behalten, da er vom Rost her wesentlich besser als meiner ist. Ich weiß noch nicht, wann ich das nächste Mal nach Italien komme, werde dann aber, soweit noch verfügbar, die Li 150 mitbringen. Dann schauen wir halt mal...

Nichts für ungut.

Gruß

Tec

also leute das kanns ja wohl hier mal nicht sein..

was dikutiert ihr hier rum ohne mich, alles voll mit mutmaßungen und schätzungen :-D

1. ich habe gesehen dass von dem ding das ich gekauft habe außer dem rahmen und einem floorboard nix zu gebrauchen ist.

2. das war es mir aber wert vorausgesetzt der rahmen würde in ordnung sein, deshalb habe ich mir von tec 3 mal versichern lassen, dass da nix verzogen ist.

3. @ tec wenn du findest, dass der mikuni für 100 euro zu teuer war hättest du ihn nicht nehmen müssen, ( neupreis mit filter 175 euro, filter eine woche alt vergaser 1 saison gefahren, soll jeder selber drüber urteilen)

4. ich fand die lami etwas überteuert habe aber nicht gehandelt, weil tec a: den mikuni genommen hat ohne zu handeln und b: weil es mir die sache wie gesagt wert war.

5. tec sorry aber die unterstellung, dass ich mich wundere dass der ganze kram so treuer ist und ich deshalb einen rückzieher mache steht dir nicht zu, du kennst mich nicht, weißt also keine hintergründe. was ich für preislich angemessen halte und was nicht ist hier alleine meine sache, wenn du ( und andere ) abweichende meinugen haben lasse ich sie ihnen ja auch.

6. arne, ich danke dir, dass du dich für mich ins zeug legst, will aber nicht, dass hier streitigkeiten ( wegen mir ) vom zaun gebrochen werden.

zu guter letzt ich wollte einen guten rahmen zum aufbau meiner lis, habe dafür gezahlt und ihn nicht bekommen, werde zum karroseriebauer gehen und fragen was es kostet das zu richten, dann meld ich mich nochmal bei dir tec. ich hoffe aber das ganze artet hier jetzt nicht in streit aus und würde es begrüssen, wenn wir die sache unter uns regeln.

christoph

4. ich fand die lami etwas überteuert habe aber nicht gehandelt, weil tec a: den mikuni genommen hat ohne zu handeln und b: weil es mir die sache wie gesagt wert war.

Ging mir nicht viel anders, ich habe den Vergaser recht hoch in Zahlung genommen, um nicht über den Kaufpreis der Lammy verhandeln zu müssen.

Bezüglich des Preisniveaus überleg mal, was z.B. ein kompletter 150er Motor mit Auspuff kostet, eine Gabel mit Bremstrommel, ein Rücklichtgehäuse, ein Bremspedal, ein Kabelbaum, ein Bremspedal, ein Sitzbankgestell, eine Lenkerkopfabdeckung, ein Lenkerkopf mit bekannterweise festen Drehgriffrohren,ein Tank,...

Der Rahmen ist dann schon fast eine Zugabe.

Stell die Teile doch einfach bei ebay rein, dann machst Du vermutlich sogar noch Gewinn und die Sache ist abgehakt.

Ich denke es erklärt sich von selbst, dass ich für 40 Jahre alte Teile, die vorm Kauf ausgiebig begutachtet werden konnten, keine Garantie geben kann, zumal ich sie selbst ohne erworben habe.

Sollte das jetzt Mode werden, stirbt der private Teilehandel komplett oder wir nähern uns dem englischen Preisniveau.

Gruß

Tec