Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Vespisti und Scooteristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

 

 

 

Der Vespa Club Antwerpen, Organisator der Vespa World Days 2013, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den grossartigen Spirit während der VWD2013 in Belgien.

 

 

 

Insgesamt haben sich über 2500 Vespistis aus 21 Ländern und +200 Clubs  das lange Wochenende im Kreise Gleichgesinnter in Hasselt amüsiert.

 

Weit über 450 Teilnehmer und somit die grösste, eingeschriebene Gruppe, kamen aus allen Teilen Deutschlands. Respekt.

 

 

 

Wir freuen uns, dass ihr den vorhergegangen negativen Kommentaren von den einigen Intolleranten, verbitterten Personen zu diesem Thema, kein Gehör geschenkt habt.

 

 

 

Unser „Format“ bestand aus: 15 Ausfahrten, 1,5 Runden auf der Rennstrecke in Zolder, einer Aufführung des Akrobatik Team aus München, einem Gymkhana „Fun“ Wettbewerb, einem Concours d’elegance, einem kulinarischen Gala-Dinner, 5 verschiendenen Life Bands von SKA bis Rock `n Roll, all Nighter, viel Bier, hochwertige Goody Bags mit Scootering Magazin, tanzender und feiernde Menschenmenge schon ab Mittag und trotz Regen , und vieles mehr.....

 

 

 

Dank der vielen postiven Feedbacks auf allen social media Kanälen, per email, sms und Telefon, wissen wir, dass dieses Jahr in Hasselt echte Vespa Freunde zum Feiern zusammen gekommen sind und unser Format dem Zeitgeist und den Erwartungen entsprochen hat.

 

 

 

 Uns bleibt nur noch zu sagen:  bis zum Nächstenmal und nochmal vielen Dank.

 

 

 

VC Antwerpen – Organisation VWD 2013

 

Respektive 36,38,38 und 42 alte ,-) , Scooterists seit 1988, wir lieben Scooter Runs, Vespa Sport, Eurovespa und VWD, Cannonball, Vespa Raduni, Customshows. .... und unser Freund Gatti500 war der Gewinner einer Vespa auf unserem Scooter Run in Boom, Belgien in 2009, die Welt ist klein....

 

http://www.youtube.com/user/VespaWorldDays2013

 

 

und immer noch ohne papiere da keine fahrgestellnummer auffindbar, aber das ist ein anderes kapittel....

Geschrieben

Freut mich , dass ihr euch freut! So solls ja auch sein...

ABER die Geschichte mit Intoleranz kam eher von Seiten der WVD Orga,so hab ich es empfunden! Schade dass man nicht seinen Schatten überspringen konnte und nen Zeltplatz für schmale Kasse organisieren konnte.

 

Hoher weist Du das nicht versucht wurde Zeltplätze zu organisieren ? Hast du dich mal mit der Orga unterhalten ? Es hatte ja einen Grund das der Zeltplatz in Hasselt erst garnicht öffentlich genannt wurde.

 

Und selbst wenn Du 5 Euro am Zelt gespart hättes , für mich ist das nörgeln auf ganz hohen Nivaute.

 

oder besser mekern um jeden Preis :thumbsdown: . Diese Veranstaltung hatt in allen Punkten nur Lob verdient.

 

Aber bitte lade mich ein wenn Du ein treffen organisierst .

Geschrieben

Hoher weist Du das nicht versucht wurde Zeltplätze zu organisieren ? 

 

vielleicht  weil das vorher schon so verlautbart wurde das es keine zeltplätze geben würde ?

Geschrieben

Es wurde schon in London seitens des Veranstalters kommuniziert, dass es keine Zeltplätze in der Nähe des Veranstaltungsgeländes geben wird. So wie das rüberkam, war das auch überhaupt nicht in der Planung vorgesehen. Vielleicht war das aber auch nur ein Missverständnis.

Geschrieben

Ewig diese Nörgelei über Veranstaltungen wo man nicht hin will oder nicht war. Es wird niemand gezwungen auf die VWDs zu fahren. Vielleicht gibt es auf den kommenden VWDs fußläufige Zeltplätze vor Ort wie in Hamburg oder Gjövik, und wenn nicht, wird davon die Welt auch nicht untergehen und jeder wird die Übernachtungsmöglichkeit wählen die ihm gefällt  :-D.

 

Alle die da waren hatten ihren Spaß - und das ist, finde ich das wichtigste! 

  • Like 3
Geschrieben

ich fands ganz nett, auch nicht so altbacken wie befürchtet und freue mich auf nächstes Jahr, hier noch ein paar kleine Eindrücke...

 

 

 

Geschrieben

"Aber bitte lade mich ein wenn Du ein treffen organisierst "....

Ähhhm...Nö!!!

. Schade hatte gerne mal gesehen wie Du es besser gemacht hättest ? Aber auch gut Wenn Mann nichts macht läuft man auch noch Gefahr was falsch zu machen Also schon weiter meckern über Leute die ein sehr gutes Treffen gemacht haben. Ich vermute Du warst nicht mal da. Aber immer schon die Schnauze aufreißen
  • Like 1
Geschrieben

Sehr geehrte Vespisti und Scooteristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

 

 

 

Der Vespa Club Antwerpen, Organisator der Vespa World Days 2013, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den grossartigen Spirit während der VWD2013 in Belgien.

 

 

 

Insgesamt haben sich über 2500 Vespistis aus 21 Ländern und +200 Clubs  das lange Wochenende im Kreise Gleichgesinnter in Hasselt amüsiert.

 

Weit über 450 Teilnehmer und somit die grösste, eingeschriebene Gruppe, kamen aus allen Teilen Deutschlands. Respekt.

 

 

 

Wir freuen uns, dass ihr den vorhergegangen negativen Kommentaren von den einigen Intolleranten, verbitterten Personen zu diesem Thema, kein Gehör geschenkt habt.

 

 

 

Unser „Format“ bestand aus: 15 Ausfahrten, 1,5 Runden auf der Rennstrecke in Zolder, einer Aufführung des Akrobatik Team aus München, einem Gymkhana „Fun“ Wettbewerb, einem Concours d’elegance, einem kulinarischen Gala-Dinner, 5 verschiendenen Life Bands von SKA bis Rock `n Roll, all Nighter, viel Bier, hochwertige Goody Bags mit Scootering Magazin, tanzender und feiernde Menschenmenge schon ab Mittag und trotz Regen , und vieles mehr.....

 

 

 

Dank der vielen postiven Feedbacks auf allen social media Kanälen, per email, sms und Telefon, wissen wir, dass dieses Jahr in Hasselt echte Vespa Freunde zum Feiern zusammen gekommen sind und unser Format dem Zeitgeist und den Erwartungen entsprochen hat.

 

 

 

 Uns bleibt nur noch zu sagen:  bis zum Nächstenmal und nochmal vielen Dank.

 

 

 

VC Antwerpen – Organisation VWD 2013

 

Respektive 36,38,38 und 42 alte ,-) , Scooterists seit 1988, wir lieben Scooter Runs, Vespa Sport, Eurovespa und VWD, Cannonball, Vespa Raduni, Customshows. .... und unser Freund Gatti500 war der Gewinner einer Vespa auf unserem Scooter Run in Boom, Belgien in 2009, die Welt ist klein....

 

http://www.youtube.com/user/VespaWorldDays2013

 

 

Liebes Organisationskomitee,

 

zuerst einmal Hochachtung für das, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich habe selbst oft mit der Organisation von großen Events zu tun und kann nur sagen, das die VWD13 gaaaanz großes Kino waren. Ich habe es sehr genossen wie tausende andere auch.

 

Zugleich muss ich mich für die Menschen, die eure (ehrenamtliche) Arbeit (ggf. ohne teilgenommen zu haben) diffamieren, deutlich entschuldigen. Das hat keiner verdient.

 

Gruß vom Komplizen 

(der sich wagt, mit weniger als 1.000.000 Posts diesen Thread zu bereichern)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information