Zum Inhalt springen

Hilfe! VNB3T geht aus/springt nicht mehr an.


Empfohlene Beiträge

Liebe Rollerfans,

 

bin am verzweifeln: :sneaky:  :wacko:  meine 125er VNB3T ist immer gut gestartet/gefahren, nun das: sie geht während der Fahrt aus und springt dann nicht mehr an: komisch ist, daß sie am nächsten Tag wieder anspringt und dasselbe wieder passier, aber nicht regelmässig.

Ich habe folgende Beobachtung gemacht:

1. beim Ankicken geht das Fahrlicht nicht an (ist doch sonst im Moment des Kickens bei eingeschalteter Beleuchtung immer an solange der Motor dreht, oder??)

2. der Zündfunke ist schwach bis nicht erkennbar, wenn ich die Kerze ans Gehäuse halte und ankicke.

Inzwischen ist der Kondensator auf der Zündgrundplatte ausgetauscht, Problem scheint nicht behoben.....was soll ich noch machen außer verzweifeln?? :sly:

 

Bitte Hilfe.

 

Dank an Euch alle......................... :-D ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Vespa-Elektriker?

Ist da überhaupt eine externe Spule? Die Anlage ist 6V mit Batterie/Blinker.

Kann mir jemand die Best. Nr. (bei SIP/SCK) sagen, denn es gibt mehrere Möglichkeiten (2 bzw.1 Spulenanschlüsse).

Ist es besser, gleich die gesamte Platte tauschen? Welche (Bajaj?) ist qualitativ empfehlenswert?

Danke für die Hilfe....

Bearbeitet von knatterbock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Spezifiziere doch sicherheitshalber noch mal deine Vespa. "VNB3 mit Batterie und Blinker" klingt nach Auxburger 125/2, oder? Nicht das man hier nachher mit falschen Kabelfarben hantiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information