Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab meine PV neu aufgebaut und heute das erste Mal angekickt. Lief auch sofort, aber weder das Licht noch die Hupe geht. Wenn ich z.B. am Vorderlicht die Spannung messe, habe ich dort ein paar Volt. Die Birne ist nicht kaputt.

Folgender Kabelbaum ist bei mir verbaut.

vma1.gif

Hat jemand 'ne Idee was das sein kann? Konnte in der Suche nichts finden.

Gruß, Heppi.

Geschrieben

hallo

wenn du zwischen blau selb uns schwarzeın paar volt messen kannst ist die lima wahrscheinlich o.k.

eher hast du einen neuen lichtschalter verbaut weil der alte nicht mehr so toll war und dabei hast du den falschen erwischt...

gılt auch für bremslıcht drum gıbts blaue, (oeffner - alt ) und graue (neu)

kontrolliere mal ob der HUPENTASTER öffnet wenn du ıhn drückst denn beı den alten vespas schaltet man das lıcht nıcht eın sondern öffnet den schalter

das gılt fuer bremse hupe und alle lampen

sınd sıe aus flıesst der strom ueber den schalter weıter...

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kapier aber nicht wieso da nichts leuchtet obwohl da Spannung anliegt. Ein Masseproblem kann ich ausschließen, da ich den Motorblock über eine separate Leitung mit Masse verbunden hab.

Hab mir den Stromlaufplan grad mal noch ein bißchen zur Brust genommen und genau angeschaut. Das Rücklicht, das Bremslicht und das Standlicht vorn (oder wie auch immer das heißt) müßten doch unabhängig vom Hupentaster leuchten, oder!?

Bearbeitet von Heppi
Geschrieben

fast richtig (lichtschalter parallel zum fern-abblendlicht)...aber man erkennt gut die sache mit den öffnern - ich glaube du hast blau mit grün VON der lima verwechselt, dann gibts kein licht...

richtig lustig wirds, wenn du im schaltplan noch die lima-spulen einzeichnest... mal sehen ob dus richtig machst :-D

gruß s.

Geschrieben

Naja, das Problem hat sich erledigt. :-D

Ich trau's mich ja gar nicht zu sagen. In der Elektrikbox, in der die Kabel zusammengesteckt sind, haben sich beim Zusammenbauen natürlich genau Kabel 3 und 5 gelöst. Warum ich oben trotzdem was messen konnte versteh ich allerdings immer noch nicht, ist mir jetzt aber auch egal.

Gruß, Heppi. :-(