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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Video wird gezeigt das der normale Benzinhahn 3:16min für 1l braucht....

500ml in 1:18min würde dann 1l in 2:36 ergeben.

 

Bist also besser als der Originale.

 

Also OK

Geschrieben

Ich hätte mir wohl das Video komplett ansehen sollen. Na dann wird das Teil morgen eingebaut :-)

Gibts noch einen Tipp bzgl. Einbau. Beim meinem Testaufbau hat sich der Benzinhahn immer verdreht.

Geschrieben

Entweder mit nem Spezialschlüssel oder mit viel Zeit und Gefummel den ordentlich festziehen, dann sollte sich da auch nix mehr verdrehen.

 

Den Benzinhahn in Mittelstellung als erstes durchs Rahmenloch beim Einbau.

Geschrieben

Also wenn ich mich recht entsinne muss doch vorher der hahn rein und dann den tank drüberstülpen. Wie soll ich da in den rahmen rein um gegenzuhalten?

Also wenn ich mich recht entsinne muss doch vorher der hahn rein und dann den tank drüberstülpen. Wie soll ich da in den rahmen rein um gegenzuhalten?

Geschrieben

Den Hebel am besten auf Mittelstellung und eine Schnur am Hebel befestigen, die man zuerst durch die Öffnung führt; dann kann man den Hebel fast durch die Öffnung ziehen.

Geschrieben

Also wenn ich mich recht entsinne muss doch vorher der hahn rein und dann den tank drüberstülpen. Wie soll ich da in den rahmen rein um gegenzuhalten?

Also wenn ich mich recht entsinne muss doch vorher der hahn rein und dann den tank drüberstülpen. Wie soll ich da in den rahmen rein um gegenzuhalten?

 

Wenn man so den Tank rein/rausnehmen müsste, würde ich meine Vespa verkaufen.

Geschrieben

Den Hebel am besten auf Mittelstellung und eine Schnur am Hebel befestigen, die man zuerst durch die Öffnung führt; dann kann man den Hebel fast durch die Öffnung ziehen.

 

Das ist jetzt aber Opa - mäßig. :-D Mit etwas Übung geht das auch so prima.

Geschrieben

Berichte ob das wirklich besser geht, der Hebel ist ja nicht gerade, dadurch ergibt es Sinn diesen durch drehen des Tankes auszurichten bevor man diesen einlocht, das wirst du mit Zug an der Schnur nicht machen können. :-) Ohne Scheiß, wenn du es erstmal nachvollziehen kannst, wie das eine mit dem anderen verbunden ist, dauert es keine 10 Sekunden das Teil ins Loch zu führen. Das Gummi im Rahmenloch sollte natürlich erst rausgefummelt werden.

Geschrieben

Der sollte möglichst dick sein, ich mein original sind es 14mm, so knickt er nicht so schnell. Ich lasse den so lang, dass man den auf den nicht eingebauten Tank anschließen kann, glaub irgendwas um 60cm. Achte auf die knickfreie Verlegung.

Geschrieben

Also bei mir ist der Schlauch jetzt schon fertig am Gaser angeschlossen. Macht ihr das immer erst nach dem Tank-Einbau oder schon auch vorher. habe mir überlegt eine passende Feder um den Schlauch zu geben damit er nicht knickt. Der Schlauch ist aber schon von Grund auf recht stabil.

Geschrieben

Geschmackssache.

Ich baue erst den Tank mit Benzinhahn und montiertem Schlauch und Ronbogen ein. Dann erst den Anschluss am Vergaser.

Den Ronbogen mache ich mir selbst aus einem Stück Installationsrohr. Schlauchschellen nur anziehen, nicht anknallen.

Benzinschlauch durch die unter Rahmenöffnung und die Gummitülle führen. Tank so in den Rahmen heben und den Hahnhebel mit dem Finger durch das Rahmenloch fummeln. Dann Tank ablassen und Benzinschlauch etwas nachziehen. Dann durch die Gummitülle unter der Vergaserwanne führen und nachziehen. Jetzt mit Spiegel und Taschenlampe (alt) oder USB-Snake-Cam (neu) den Sitz des Benzinschlauches im Rahmen kontrollieren. Dabei den Schlauch eventuell noch weiter in die Vergaserwanne nachziehen. Passt alles, Benzinschlauch abschneiden. Schlauchschelle drüber und Benzintülle vom Vergaser einfädeln. Festziehen. Dann noch eine Dichtung unter die Schraube  (SI-Vergaser) und die Benzintülle machen und alles festziehen. Benzin einfüllen, Hahn öffnen und freuen.

Bier aufmachen!

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Super Beschreibung. Habe ich henau so gemacht. Schlauch hat sich auch ohne Bogen oder Feder schön in den Rahmen gelegt. Einzigbdoe Schlauchschellen habe ich doch recht fest angezogen. Sind Probleme zu erwarten? Aber nicht mit der Knarre, nur mit Schraubendreher.

Geschrieben

Doch, Schlauch kann unregelmäßig gequetscht werden und siffen. :-)

 

 

..Dann Tank ablassen und Benzinschlauch etwas nachziehen. Dann durch die Gummitülle unter der Vergaserwanne führen und nachziehen. Jetzt mit Spiegel und Taschenlampe (alt) oder USB-Snake-Cam (neu) den Sitz des Benzinschlauches im Rahmen kontrollieren...

 

Holger heftig am zelebrieren. :-D ich lasse den Schlauch, wie gesagt, so lang, dass man den Tank anheben kann ohne dass der abgeht, die Fummelei den Schlauch immer neu am Vergaser dranzutüdeln tu ich mr nicht an.

Geschrieben

Doch, Schlauch kann unregelmäßig gequetscht werden und siffen. :-)

 

 

 

Holger heftig am zelebrieren. :-D ich lasse den Schlauch, wie gesagt, so lang, dass man den Tank anheben kann ohne dass der abgeht, die Fummelei den Schlauch immer neu am Vergaser dranzutüdeln tu ich mr nicht an.

Ja, ja. Wozu kauft man sich sonst so einen technischen Firlefanz wie eine USB-Cam  :-D, wenn man dann nix anders macht als vorher.

Ich mach das auch deshalb weil es mich extrem genervt hat, dass mein 139er schon mit halb leerem Tank ab 6.000 rpm immer wieder aufs neue Aussetzer hatte. Damit konnte ich es weitestgehend eliminieren. Die ideale Lösung ist das aber noch immer nicht.

 

Seit Monaten grüble ich darüber, welchen fremden Benzinhahn man so vergewaltigen kann, dass der Ausfluss auf der richtigen Seite steht und man trotzdem den Absperrhahn der Vespa nutzen kann. Eine Kombination aus Motorradhahn und elektrischem Hahn hatte ich schon mal versucht. Nervt aber, weil ich keine Batterie in der Karre habe und deshalb immer einen Akku hätte mitschleppen müssen.

Mir würde es ja schon genügen, wenn der Ausfluss in Fahrtrichtung nach rechts gehen würde und man den Schlauch dann in einem wirklich schönen Bogen, durch den Rahmen in die Vergaserwanne legen könnte. Nach meiner Meinung herrscht dadurch ein leicht anderer Druck in dem so entstehenden Bogen des Schlauches und damit , bei optimaler Größe aller anliegenden Durchmesser, sollte es keine Probleme mehr mit dem Spritfluss geben. Warum sowas die großen Zubehörhändler mit ihren Hausmarken und Entwicklungen nicht gemacht haben, ist mir ein Rätsel.

Wenn ich Zugang zu Herstellern hätte, die solche Teile im Auftag gießen und Veredeln, würde ich das glatt selbst herstellen und vertreiben.

Einen Markt dafür hätte ich bestimmt.

 

Wie dem auch sei. Dem Newbee ist geholfen und der Tank mit Benzinhahn und -Schlauch ist eingebaut. Das was der Zweck der Übung.

 

Cheers

Holger

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