Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ja ich weiß, zu diesem Thema gab es schon 10000 Topics. Hab da aber mal trotzdem eine Frage. Eine LHW mit Kodi hat mehr Drehmoment, eine mit Fudi hat mehr Drehzahlen. Das ist recht logisch und auch nicht gerade eine neue Erkenntnis. Jetzt hab ich aber mal wieder im SCK-Katalog gelesen und gelesen, daß ein Malle mit Kodi und angepasstem Auslass ein "Drehzahlmonster" sei. Ist das einfach nur ein Dreher oder hab ich einiges falsch verstanden???

Eigentlich hatte ich auch aus einem anderen Grund nachgeschlagen. Ich hab mir überlegt ob es auch bei der Verwendung einer Fudi sinnvoll ist den Auslass um 2mm zu erhöhen. Was haltet ihr davon?

Geschrieben

fahre einen 210er mit Langhub, FuDi, 35er mikuni, Gsf Kopf V.1.1 und nem Pm EVO Auspuff.

Den Auslaß habe ich um 2mm nach oben, und 1,5mm nach unten geöffnet in der Breite habe ich 45mm.

Bin heute die ersten 20km mit meinem neuen komplett überarbeiteten Kolben gefahren und kann mich nicht beschweren.

Der Motor hängt vorerst gut am Gas und zieht meinen kurzen 4.Gang von 30km/h bis vorerst 90km/h (da neuer Kolben).

Letztes Jahr hatte ich mit dem gleichen Motor, nur anderer Kopf mit weniger Verdichtung, 25Nm und 23 PS am Hinterrad.

Davon waren 20Nm über ein Drehzahlband von 5800 U/min bis 8500 U/min drin.

Keine Ahnung ob du mehr Drehmoment brauchst!?! :-D

Geschrieben

Fahre 221er Malle mit koDi, Kolben geöffnet, Zylinder orig. 30er Mikuni, MRB.

Mit RZ right Pott dreht er hoch genug so das der Roller locker über 130Km/h läuft.

Mit original Pott immer noch knapp 120Km/h. Dabei gibt es keine Ganganschlussprobleme.

Meine Meinung: Man kann womöglich über Drehzahl noch mehr Leistung bekommen aber dann fangen die Probleme an: Kupplung zerfetzt, Lager laufen heiß, Verschleiß steigt und Alltagstauglichkeit leidet, weil Vespa Motoren Drehzahlen jenseits der 8500u/min nicht wirklich mögen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, so wie bei der originalen Kupplung auch und sieht idealerweise aus wie auf Rollerbubes Bild.
    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information