Zum Inhalt springen

Oberfläche der Kanäle


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe nicht das hier jemand im forum ist, der denkt das wenn er seine Oberflächen nur grob schleift irgend einen Lotus- oder Haifischhaut-Effekt hat.

Das sind ganz eigene Oberflächen die man nicht mit einem schleifpapier (oder sonstwas) nachbilden kann.

Und wenn man schon mal die Reibung eines Rohr berechnet hat wird man feststellen das mit zunehmender Wandrauhigkeit die Reibung zu nimmt.

ein weiter vorteil ist das wenn man die Oberflachen veredelt die Kanäle etwas größer werden.

denke aber man wir den leistungsunterschied zw. 60er schleifpapier und polierten Kanälen kaum bis garnicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das die Polierzeit an anderer Stelle genutzt werden kann

Genau meine Meinung! :-D Wenn ich mir überlege, wie lange man polieren muss, bis das endlich fototauglich ist... Dann lieber die Zeit in Planung und sauberes Arbeiten stecken, da kommt am Ende mehr bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs doch schon mal ein topic dazu.

irgendjemand hat da mit autorennsport argumentiert...

gibt's echt noch so viele leute hier, die absolut das allerletzte aus ihren zylindern rauskitzeln wollen/müssen?

mich würd' mal interessieren: wozu das ganze?

quatermile - das würd' ich noch verstehen..aber sonst... *kopfschüttel* :-D

----------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: und im Anderen Topic mit 3 minütigem Abstand schreibst du das hier:

könnt ihr wieder zum "normalen" deutsch übergehen?

...und ausserdem was zum thema schreiben? -thx!

erst mal an der eigenen Nase packen, ne :-(

... wenn du über Sinn und Unsinn von extremen Leistungssteigerungen an Smallframes diskutieren willst dann kannst du das gerne tun, in deinem eigenen Topic, in BlaBla!

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem sandstrahlen hat den sinn das sich dadurch kleine vertiefungen bilden indem sich dann luftpolster bilden wenn das gemisch vorbei9strömmt und dadurch

erhöht sich die fließgeschwindigkeit

und höhere fließgeschwindigkeit heits auch bessere gaswechsel

aber ob das bei unseren geliebten motoren :love: ins gewicht fällt sei dahin gestellt

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs doch schon mal ein topic dazu.

irgendjemand hat da mit autorennsport argumentiert...

gibt's echt noch so viele leute hier, die absolut das allerletzte aus ihren zylindern rauskitzeln wollen/müssen?

mich würd' mal interessieren: wozu das ganze?

quatermile - das würd' ich noch verstehen..aber sonst... *kopfschüttel*  :-D

Porsche poliert die Rennmotoren (von innen)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das problem nicht ganz... wenn man schonmal am ueberstroemer, kanal etc ueberarbeiten ist, kann man doch auch kurz einen aufsatz rauf machen und polieren.. (z.B. die blauen silikonteile von proxxon). kostet villeicht 5 minuten, wenn ueberhaupt.

naja, weder, wies ihm/ihr gefaellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet villeicht 5 minuten, wenn ueberhaupt.

Das kann ich nicht ganz glauben. Und ja, ich kenne die Polierscheiben und habe die auch schonmal benutzt (allerdings nicht für Einlass oder ÜS-Kanäle) :-D Um das richtig glatt zu bekommen sitzt man schon ein bisschen länger dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrom/alu polier ich immer mit den baumwoll-aufsätzen und normaler autolackpolitur (sieht bissl aus wie handwaschpaste). geht ratz fatz, die politur mit dem finger aufstreichen und unter die scheibe reinziehen lassen.

danach die reste mit baumwolllappen abwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information