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loch in lenkkopfabdeckung special 150


Empfohlene Beiträge

hab ne silver Special 150 und in der lenkerabdeckung ist ein loch über dem Scheinwerfer. hab´s schonmal irgendwo gesehen, was ist das für eine kontroll-leuchte und wo bekommt man sie? wollte nicht spachteln, da der eh irgendwann sich abzeichnet im lack, dann lieber die leuchte....

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hab ne silver Special 150 und in der lenkerabdeckung ist ein loch über dem Scheinwerfer. hab´s schonmal irgendwo gesehen, was ist das für eine kontroll-leuchte und wo bekommt man sie? wollte nicht spachteln, da der eh irgendwann sich abzeichnet im lack, dann lieber die leuchte....

 

Was sagt denn der Kabelbaum? Ist da noch was für die Blinker dran?

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hab ne silver Special 150 und in der lenkerabdeckung ist ein loch über dem Scheinwerfer. hab´s schonmal irgendwo gesehen, was ist das für eine kontroll-leuchte und wo bekommt man sie? wollte nicht spachteln, da der eh irgendwann sich abzeichnet im lack, dann lieber die leuchte....

 

An meiner Kiste hast du's gesehen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/238047-li-125-blue-special/

 

Das Loch hat mit Blinkern so rein gar nichts zu tun. Es handelt sich lediglich um eine Kontrolllampe, die komischerweise aber auch nicht alles LIS hatten.

 

Bei mir war es nur an der einen Blue Special. An der anderen nicht. Die hatte aber dafür unter dem Blue Special O-Lack mal silberne Hauben.

 

Die zweite hat dafür aber das eckige Kaskaden-Emblem. Ich denke da wurde wahllos ins Regal gegriffen ...

 

Aber zur eigentlichen Frage:

 

Das Lämpchen gibt es so nicht mehr, da wohl zu selten.

 

Die Kontrolllmpe von einer Vespa Rally passt aber astrein, baut nur etwas dicker auf.

 

http://www.ebay.de/itm/VESPA-Kontrollleuchte-Lenker-Grun-Rally-GTR-TS-Sprint-Veloce-125-150-180-200-/390554722480

 

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Kontrolleuchte-Vespa-Rally-Sprint-gruen

Bearbeitet von kurbelwelle77
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Meine LIS mit holländischem Migrationshintergrund hat auch sowas.

Blinker meines Wissens aber nie und ein heimatloses Kabel liegt

da auch nicht rum.

 

 

Edith stellt fest, dass das von Cassius Karre höher sitzt.

post-43951-0-52144000-1371916764_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
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Eine LIS 125 gab es nie in Deutschland ... und auch vor allem nie mit Blinkern

Wer sagt das und woher stammt die Information?

Philipp aus Köln hat eine originale EMKA Li-S und eine weitere ist mir noch bekannt. Und natürlich hatten die 4-fach Blinkanlage.

Formschön von Hella :wacko: .

Die Abdeckung oben ist exakt diese Version, hat der Roller evtl. ein Typenschild?

 

Die Li-S 125/150 stehen auch in der EMKA Preisliste, such ich mal raus...

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Wer sagt das und woher stammt die Information?

....

Ich hab's einfach mal so in den Raum gestellt um die Diskussion anzuheizen  :-D

 

Mein LIS 125 hat  auch ein deutsches Typenschild und wurde 1970 hier zugelassen.

 

Allerdings war das Löchli für eine Kontrolllampe.

post-6247-0-49322300-1371975383_thumb.jp

post-6247-0-06208100-1371975399_thumb.jp

Bearbeitet von kurbelwelle77
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hatte versucht spachtelreste zu entfernen um evtl. löcher die verspachtelt wurden zuschweißen zu lassen, zum Vorschein kamen am beinschild ähnlich wie bei px-höhe jeweils 3 löcher übereinander. waren da evtl. blinker montiert? hinten auf den seitendeckeln waren auch je 2 löcher im allerdings grösserem abstand? zw. den flashes, mittig vom deckel....kann man die deutschen anhand der fargestellnr. identifizieren?

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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