Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O-RING ERNEUERN...

phatlina_

Empfohlene Beiträge

tach junx,

wie bekommt man den O-Ring (Kickstarter) am besten raus, damit ich einen neuen aus dem komplettdichtsatz einsetzen kann???

ich bekomm den echt nich rausgefummelt und das is das einzige was mir noch fehlt um die gehäusehälften zusammenzusetzen!

ach nochwas:

habe mir dichtmasse dirko HT besorgt und frage mich ob ich den motor erst mit der normalen dichtung zusammenbauen soll und dann von aussen einmal mit Dirko HT rumgehen soll, oder originaldichtung + dichtmasse an beiden gehäusehälften und dann zusammenklatschen??

wie macht ihr das?

gruss

oder originaldichtung + dichtmasse an beiden gehäusehälften und dann zusammenklatschen??

so mach ich das immer, nehm aber würth dichtmasse (ist aber mit sicherheit sche*** egal welche). hatte an den dichtflächen noch nie probleme mit undichtigkeit oder so!!!

der o-ring sollte doch nicht so das problem sein, oder??

besorg dir auffm flohmarkt mal für 3-5? so'n set zahnarzt-werkzeug, so spitze nadeln, haken und spiegel mit den metallgriffen, rostfrei!

(meistens sind die am nützlichsten, vor denen man beim zahnarzt am meisten angst hat! :-D )

Bearbeitet von nop

Auf jeden Fall nicht ganz rein.

Du hättest am Besten eine Makierung auf den Stehbolzen gemacht, wie weit die drin waren, aber hinterher ist es ist immer einfach sowas zu sagen.

Du musst aufpassen, dass die bolzen nicht zu weit rein gehen, einer könnte das Lüfterrad blockieren und so. Immer daran denken, sie sollen halten und da muss noch der Zylinder und der Kopfrauf.

Greetings

Auf jeden Fall nicht ganz rein.

Du hättest am Besten eine Makierung auf den Stehbolzen gemacht, wie weit die drin waren, aber hinterher ist es ist immer einfach sowas zu sagen.

Oooooooch , ich kennen einen, der hat auf diesem Wege sogar schon mal sein Gehäuse gesprengt *tztztz* :-D

nee...das mit dem o-ring war selbstverständlich nur´n TEST :-( ob ihr auch drauf anspringt !!!

nach fest kommt ab kenn ich vonna felge, aber seitdem bin ich stolzer besitzer eines drehmomentschlüssels...

stehbolzen sitzen im übrigen auch schon !!

und zusammen war er auch schon...doch leider leider leider ging der kickstarter nich mehr von alleine hoch und deshalb issa jetzt auch schon wieer auf!

wenn die pizza alle is geht´s weiter...

gruss aus hamburg,

:-D