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Geschrieben

tach junx,

wie bekommt man den O-Ring (Kickstarter) am besten raus, damit ich einen neuen aus dem komplettdichtsatz einsetzen kann???

ich bekomm den echt nich rausgefummelt und das is das einzige was mir noch fehlt um die gehäusehälften zusammenzusetzen!

ach nochwas:

habe mir dichtmasse dirko HT besorgt und frage mich ob ich den motor erst mit der normalen dichtung zusammenbauen soll und dann von aussen einmal mit Dirko HT rumgehen soll, oder originaldichtung + dichtmasse an beiden gehäusehälften und dann zusammenklatschen??

wie macht ihr das?

gruss

Geschrieben
oder originaldichtung + dichtmasse an beiden gehäusehälften und dann zusammenklatschen??

so mach ich das immer, nehm aber würth dichtmasse (ist aber mit sicherheit sche*** egal welche). hatte an den dichtflächen noch nie probleme mit undichtigkeit oder so!!!

der o-ring sollte doch nicht so das problem sein, oder??

Geschrieben

ob du´s glaubst oder nich genau das ist das problem!

also bitte bitte ansagen wie du/ihr das macht.... - sind meine nägel zu kurz??? :-D

by the way:

wie weit soll ich die 4 stehbolzen (zylinder) reindrehen?

bis zum anschlag ??? - also so lang das gewinde is??

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

besorg dir auffm flohmarkt mal für 3-5? so'n set zahnarzt-werkzeug, so spitze nadeln, haken und spiegel mit den metallgriffen, rostfrei!

(meistens sind die am nützlichsten, vor denen man beim zahnarzt am meisten angst hat! :-D )

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Auf jeden Fall nicht ganz rein.

Du hättest am Besten eine Makierung auf den Stehbolzen gemacht, wie weit die drin waren, aber hinterher ist es ist immer einfach sowas zu sagen.

Du musst aufpassen, dass die bolzen nicht zu weit rein gehen, einer könnte das Lüfterrad blockieren und so. Immer daran denken, sie sollen halten und da muss noch der Zylinder und der Kopfrauf.

Greetings

Geschrieben
Auf jeden Fall nicht ganz rein.

Du hättest am Besten eine Makierung auf den Stehbolzen gemacht, wie weit die drin waren, aber hinterher ist es ist immer einfach sowas zu sagen.

Oooooooch , ich kennen einen, der hat auf diesem Wege sogar schon mal sein Gehäuse gesprengt *tztztz* :-D

Geschrieben

nee...das mit dem o-ring war selbstverständlich nur´n TEST :-( ob ihr auch drauf anspringt !!!

nach fest kommt ab kenn ich vonna felge, aber seitdem bin ich stolzer besitzer eines drehmomentschlüssels...

stehbolzen sitzen im übrigen auch schon !!

und zusammen war er auch schon...doch leider leider leider ging der kickstarter nich mehr von alleine hoch und deshalb issa jetzt auch schon wieer auf!

wenn die pizza alle is geht´s weiter...

gruss aus hamburg,

:-D

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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