Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsunterschied 24er zu 26er SI - Diagramme?


BFC

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand in der Runde bereits auf dem Prüfstand und auf der Straße den Unterschied zwischen dem 24er und dem 26er - jeweils möglichst komplett überarbeitet inkl. Ovalisierung, Hauptdüsenkanalbohrung etc. auf dem jeweils selben Motor herausgefahren?

 

Würde mich nämlich mal aus aktuellem Anlaß brennend Interessieren, da ich beim nächsten 139er Motor mal nen ovaliseirten 26er SI einbauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zumindest was bringen wenn sich Pinasco schon bewegt und eine ganze Batterie von 26er Gasern rausbringt

Naja, bei Pinasco weis man eher nie so recht warum sie was grad machen...welchen GENAUEN DM haben eigentlich die 26er von Pinasco - tatsaechlich echte 26 oder auch nur 25,x? Irgendwann klappts naemlich mit der seitlichen Schieberdichtheit nicht mehr, egal welcher "Hersteller" draufsteht......

Trotzdem bekommt mein naechster Motor mal so nen 25,x mm 26erSpaco drauf, hilfts nix schadets wohl auch nix.... :lookaround:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Luftfilter denn?

der 26er (oder 25,x) bringt ja nix ohne entsprechend passendem Luftfilter, am besten noch ein angepasster T5-Filter.

 

 

Ich würde wohl den normalen Luftfilter mit den Bohrungen einbauen und evtl. auch das Polini-Venturi. Müßte man mal auf einem getunten Allerweltsmotor testen. 24er und 26er SI jeweils mit Luftfilter und mit Venturi.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen bekomme aber kein signal ins diktaphon. werde die klemmen noch mal umsetzen ggf. anschlüsse tauschen von wegen plus und minus.

aber wenn er es doch nicht tun sollte komme ich gerne auf dein angebot zurück.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information