Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa - Lautsprechersicken erneuern

AOKAK

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich hab die Tage Quadral Lautsprecher für meine Anlage geschossen an denen die Schaumstoffsicken der Tieftöner defekt sind.

Diese kann man laut Google und vielen Sickenangeboten selber leicht tauschen.

Bsp:http://www.foamsicken.de/schaumstoff.pdf

Meine Frage, ist es wirklich so einfach? Hat es jmd. evtl. schonmal gemacht und hat ein paar Tipps?

Gruß Tim

Bearbeitet von AOKAK

ch habe mir mal bei so einem Nobel HiFi Laden in HL (Jessen Lenz) die Lautsprecher reparieren lassen (waren so Hölle teure Boxen von einem HiFi-Bauer in HH, habe da leider nie was im Netz zu gefunden. Die hatte ich mal bei Jessen Lenz gebraucht gekauft).

Wenn Du so gute Lautpsrecher hast, das es sich lohnt eine solche Reparatur zu machen und nicht neue Lautsprecher einbauen willst, dann würde ich das auch von nem Spezi machen lassen.

gerade nochmal gesucht, die haben jetzt doch ne Seite. (Die wo meine Lautsprecher gebaut wurden. Sind auf der Seite zu sehen. Ganz links die Dinger:

http://www.tonstudio-friedrich.de/

Ok also meine Boxen sind jetzt keine B&W und haben tausende gekostet.

Von daher kann man es ja auch selbst versuchen...hab ja keine 2 linken Hände. 2 Sicken + Leim kosten so ~50€, also auch noch ok.

Hat es schonmal wer gemacht?

Wenn eine HiFi-Werkstatt jetzt nicht viel nimmt können die es natürlich auch gerne machen, alleridngs wird es mit 2-4Std. Arbeitszeit dann doch was mehr kosten, nehm ich an. Anfrage ist auf jedenfall raus.

Bearbeitet von AOKAK

Danke dir!

aber

Ich habe aus FFM ein Angebot für ~60€ incl. Material und Klangprobe im Chassi, kompletto! Ich denke da kann man nichts zu sagen!

2 Sicken + Kleber kosten mich auch 50€. Dann geb ich sie lieber in Hände, die diese Arbeiten bereits Jahrelang machen :thumbsup:

Bearbeitet von AOKAK