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Geschrieben

Selbst dir muss der hohe Gehalt an Optimismus dieser These aufgefallen sein. Sorry Herr Opatuningheld, ihr Tipp ist Kokolores.

 

die sache mit dem filter, der butter oder der meuchelmordenden klinge?

Geschrieben

Wenn man dem Wahl aber mal 'ne halbe Stunde zugehört hat....

du verstehst den am telefon? krass...

 

ich würde testweise oder für 2-8 tankfüllungen wirklich einen papierfilter einbauen.

Geschrieben

Ich glaube, der Opatuningheld ist der Eigenbau. Zumindest hoffe ich das. Und meine Rückfrage "wenn du weißt was ich ich meine" ist, so verstehe ich das, optimistisch in der Annahme, dass ein Verständnis zwischen den Menschen grundsätzlich möglich ist.

Geschrieben

du verstehst den am telefon? krass...

 

ich würde testweise oder für 2-8 tankfüllungen wirklich einen papierfilter einbauen.

 

 

Schlimmer. Ich war mehrfach da und habe jeweils ein wenig über Technik und vom Gefühl her viel (zu viel) über anderes komisches Zeug gehört. Immerhin hab' ich dann geschnallt, wie man einen Kolben konisch und ballig dreht. Das war mir vorher nicht so voll nachvollziehbar.

Geschrieben (bearbeitet)

die sache mit dem filter, der butter oder der meuchelmordenden klinge?

 

Das Verständnis bzw. der Ursprung der schnell verschleißenden Ringe ist gemeint und damit Herr Eigenbau, nicht Herr Scherer. Ringe anderer Herkunft ergeben hier total keinen Sinn. Auch wenn es mir nicht plausibel erscheint, dass so viel und kontinuirlich Strahlgut durch den Vergaser geht, würde mir nichts anderes einfallen, womit ich gegenargumentieren könnte, somit bleibt das erstere das naheliegendste. Wurde vielleicht mehr gestrahlt?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Hi,

 

als der liebe Gott den Kolben auf die Erde geschickt hat, hat er den Helmut (Wahl) gleich daneben gestellt. Er IST der Kolben-Gott!

 

Aber trotzdem wird er das Problem mit den Kolbenringen nicht lösen, da es wohl weder ein Kolben- noch ein Ringproblem, sondern ein Rest-Strahlgutproblem ist. So wie ich´s verstanden habe, ist der Motor voll mit bestem Strahlgut, top abrasiv und tötlich.

 

Grüße Molly der Mops, der schon zig Kolben vom Wahl verbaut hat!

Geschrieben

Samstag Abend zerleg ich den Motor, Bilder lade ich hoch.

Danke für die schnellen Antworten!

Samstag Abend zerleg ich den Motor, Bilder lade ich hoch.

Danke für die schnellen Antworten!

Geschrieben

Möchte ich auch sehen!

Frage: Wie kommt so viel Strahlgut durch ein 0,82 mm großes Loch, dass nicht verstopft?

Das müsste den Filter im Vergaser sofort zusetzen!

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

firma              wahl spezial  kolben googeln.                    dort anrufen und fragen , er hat evtl Ringe die was taugen da. oder Adressen die weiterhelfen

 

 

Habe vor keine 3 Monate Wunderringe vom Wahl für einen Rotax Polini Kolben (gesehen) befingert, die haben sich zerbrechen lassen, wie die schlechtesten Polini 133er Grussringe!

Und genau das haben die Ringe dann in dem Motor auch gemacht.

Zudem wurde mir sinngemäß berichtet, dass der Herr Wahl GS Ringe befingert hat und relativ nervös wurde, wo man solch geile Ringe herbekommen kann...

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Habe vor keine 3 Monate Wunderringe vom Wahl für einen Rotax Polini Kolben (gesehen) befingert, die haben sich zerbrechen lassen, wie die schlechtesten Polini 133er Grussringe!

Und genau das haben die Ringe dann in dem Motor auch gemacht.

Zudem wurde mir sinngemäß berichtet, dass der Herr Wahl GS Ringe befingert hat und relativ nervös wurde, wo man solch geile Ringe herbekommen kann...

 

 

Ich hab' von Herrn Wahl auch mal eine Reihe Kolben erstanden, die hatten jetzt auch Scheißringe drauf. Er ist aber ja auch der Kolbengott, nicht der Ringgott. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du verstehst den am telefon? krass...

 

ich würde testweise oder für 2-8 tankfüllungen wirklich einen papierfilter einbauen.

 

Ja - aber dann wieder ausbauen! Ich hatte es schon einmal besonders gut gemeint mit meinem Motor und hatte ein Papierfilter verbaut.

Das ging auch eine ganze Zeit gut so, aber als er schließlich zugesetzt war, gab es einen Kolbenfresser.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

;-) alles gelesen und noch ein Bier drüber, eigentlich trinke ich so gut wie nie Bier, das mit dem Strahgut is schon ne scheisse, ich tät alle Kw lager und Pleuellager samt nadellager raus,und neue rein.

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    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversten Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
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