Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kondenswasser auf'm Vergaser!?

Hotstepper

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Heut Nachmittag als ich die Hauptdüse bei meinem 30er PHB wechseln wollte, fiel mir auf, dass der komplette Vergaser eiskalt is. Und das obwohl ich vorher ca 30km Landstraße am Stück gefahren bin. Sogar ein paar Kondenswasserperlen klebten am Gehäuse. :-D

Das der Vergaser ned wirklich so heiß wird wie der Rest vom Motor is mir klar. Aber dass er sich im Vergleich zur Umgebung so krass abkühlt war mir neu!

Kann ich daraus jetzt irgendwelche Schlüsse für meine Einstellungen (Bedüsung, Zündung,...) ziehen!

Über ein paar Infos wär ich echt dankbar!

Meine restlichen Komponenten sind: 210er Malle, Malle Membran, Langhub, Kegra Tröte und momentan ne X2 Nadel mit 264er Zerstäuber und 142er HD

Gruß Michi!

Die Sache mit der Verdunstungskälte is mir sicher ned neu, aber ich wollt halt auf dem langen, steinigen Weg bis zur ultimativen Einstellung nix unversucht lassen!

@manni: Hast Recht, ich hab immer schon nach ner Idee für Wetten Dass gesucht! Wenn ich irgendwie noch Gummibärchen ins Spiel bringen könnte, wär mir der Preis als Wett-König 100%ig sicher! :-D

Auch die erste Eismaschine in Kooperation mit Dellorto, Malossi und Piaggio zu basteln wär sicher die Sensation! Eismachen könnens ja die Italiener! Wenn was draus wird; Ihr werdet es auf jeden Fall als erster im GSF-Projekte-Forum erfahren!

Gruß Michi!