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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

egal ob warmes Wetter oder kaltes,

meine ET3 alles original will nicht ganz ausdrehen....

ab 5500 bis 6000 U/min fängt sie das Ruckeln an...

nein es ist nicht der Vergaser....19.19 SHB HD 74 oder 76

 

könnte das der PickUp oder die Blackbox sein?

oder irgendwelche Spulen????

 

Danke Rö

Geschrieben

ist ungefähr, wie zu große HD

keiner ne Ahnung??? :blink:

läuft schon so 80 aber es würde mehr gehen

Geschrieben

egal ob warmes Wetter oder kaltes,

meine ET3 alles original will nicht ganz ausdrehen....

ab 5500 bis 6000 U/min fängt sie das Ruckeln an...

nein es ist nicht der Vergaser....19.19 SHB HD 74 oder 76

 

könnte das der PickUp oder die Blackbox sein?

oder irgendwelche Spulen????

 

Danke Rö

 

 

Um das rauszufinden, wäre ein DZM (Wickel um´s Z-Kabel) hilfreich. ;-)

Geschrieben

Ich tippe mal auf falschen Zündzeitpunkt bzw abgescherten Haltekeil fürs Lüfterrad ;-)

 

LG

 

vespakill

nö...passt 19°

 

DZM brauch ich nicht, dass muss anders gehen

Geschrieben

Mit der ZZP-Stroboskop Blitzpistole (die Lampe die du zum Abblitzen benutzt) kann dir auch weiterhelfen. 

Da kannst erkennen, ob bei hoher Drehzahl der Funke weg ist.

 

Hatte ein ähnliches Verhalten, als der PickUp sich verabschiedete.

Geschrieben

Mit der ZZP-Stroboskop Blitzpistole (die Lampe die du zum Abblitzen benutzt) kann dir auch weiterhelfen. 

Da kannst erkennen, ob bei hoher Drehzahl der Funke weg ist.

 

Hatte ein ähnliches Verhalten, als der PickUp sich verabschiedete.

 

 

Leider machen nicht alle Strobo´s mehr als 5000rpm mit: => könnte man falsche Schlüsse ziehen.

 

Mit dem DZM meinte ich sowas für die Hosentasche (~€25.-) :

post-24082-0-50995200-1372064124_thumb.p

Geschrieben

Das mit dem PickUp ist ne gute Idee....

da gibts doch Meßwerte .... hatte schon mal irgendwo gelesen....

wie meß ich das denn?

Geschrieben

Den Ohmwert (Bild) zu messen, muss nicht unbedingt einen defekten PU überführen.

Es werden ja nur die beiden 56 Ohm Widerstände gemessen, die Spulen dahinter nicht wirklich.

 

Nicht nur der PU kann defekt sein, sondern auch ne falsche Montage (Flucht mit den Magnetzungen des Polrades).

 

Bleibt der Funktionstest.

 

 

post-24082-0-58379500-1372071249.jpg

Geschrieben

mhhhh

ja ich weiß dies vom 19er Pk Lüradl...mit ET3 ZGP....da muss man den PU höher setzen...

aber es ist ja Et3 Lürad und ZGP.....da passt der Abstand

die PUs sind ja alle von der Größe her gleich

 

:gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed:

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