Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KICKSTARTER RITZEL

phatlina_

Empfohlene Beiträge

ich nochmal,

will wohl alles kein ende nehmen!

wie setze ich denn am besten das kickstarterritzel und die feder ein!

irgendwie is das ja ne recht schwammige angelegenheit und das ritzel springt immer wieder weg!

:-D

also die feder passt ja perfekt in diese führung am gehäuse und da dann das ritzel oben drauf .... passt irgendwie nich richtig - sitzt ja nur so halb drauf... !

reicht das denn dies einfach so da raufzusetzen und dann die gehäusehälften zusammenschrauben!

gruss,

Das muss richtig einrasten, normalerweise sitzt das Ritzel fest drin mit der Feder die unter Spannung steht.

Soll ich vorbeikommen und Dir helfen?

Mache jetzt eh Feierabend.

Sorry, dachte es gibt Probleme mit der Kickstarterwelle ich muss wirklichlich Feierabend machen.

Greetings

Bearbeitet von starstream

moin nop,

da wären wir ja wieder!

wie du siehst fehlt nich mehr viel..!

werd gleich die hälften mit dirko ht einschmieren....+ original dichtung..

ich kämpf halt nur noch mit dem ritzel..!

gute idee mit der welle..aber wieso mit viel fett? das hält doch auch so oder wie gehe ich am besten beim aufeinandersetzen der hälften vor???

wie fixiere ich die feder???

die fliegt immer ab beim raufsetzen der hälfte (probeweise schon gemacht)

gruss :-D

ich krich´n abdreher !!!

:uargh:

alles schön mit dirko ht eingeschmiert.... fett auf die feder ... original dichtung dazwischen und zusammengesteckt die scheixxe..!

doch die hälften wollen einfach nicht ganz zusammen gehen!

auch nach klopfen mit dem gummihammer passiert nix!

ich bin echt am verzweifeln!!!

die verkackte dichtmasse ist mittlerweile natürlich auch ausgetrocknet und ich hab keinen plan woran es liegt!

es fehlen knapp 1 cm !!

vielleicht der lagerinnenring der nich riddig raufflutscht ..?

ich geh jetz ins bett... -

man man man das nervt!

aber zumindest wird´s net langweilich und ich hab euch morgen alle wieder !!! :-D

schlaft gut...

oder noch ne idee???

gruss

moin junx, :-(

naaaa ... - gut gepennt ???

genau, einfach mit dem kickstarter bißchen hebeln......

dazu mußt du ihn natürlich montiert haben

gute idee sone kickstarter-hebel-montage....! is bei mir natürlich nich montiert..

bin in der nacht noch selbst drauf gekommen dass es wahrscheinlich daran liegt und dass die hälfte nach ein wenig hebeln drufflutschen müsste! (lässt einem ja keine ruhe... :-D )

sonst is ja auch alles am start!!

also werd ich mich heute spät-nachmittag erneut dran versuchen.... - nachdem ich die ganze dirko-ht sauerei wieder abgemacht hab!!!

nen schönen start in den tach wünsche ich euch....

prost kaffee.... -

gruss,

war bei mir übrigens auch mal so.

habs etwas unkonventionell gelöst,

4-5 längere schrauben, als die gehäuseschrauben genommen und langsam gleichmässig angezogen, damit sich nix verkanten kann.

irgendwann war die spannung weg und die hälften sind förmlich aufeinander-gefallen.

muss man aber vorsichtig machen.

naja, viel erfolg dabei

du MUSST !!!! den kickstarter ein bisschen nach unten drücken, sonst gehen die hälften nie zusammen, weil das kickritzel nicht "einspurt".
genau das is mir halt nachts auch inn kopp geschossen....!

warum eigentlich nich gleich so..... - :haeh:

warum dirko auf die hälften?

weil ich´s gerne furztrocken mag.... :-(

ausserdem hatte ich ersma nich mehr vor den zu spalten !!

(unverhofft kommt oft :-D )

thx a lot und gruss aus hh,

soooo....

der motor war ja nun schon zusammen....hat super geklappt mit dem hebeln am kickstarter...., doch leider ging der kickstarter nich mehr von alleine hoch als der motor zusammen war! also nochmal aufgemacht und nix besonderes am ritzel oder feder finden können!

aber selbst wenn man den kickstarter jetzt nur an der lima hälfte von hand gespannt hat .....schaffte es die dicke feder nicht ihn bis zum anschlag zurückzuwerfen. das segment ging auch ziemlich schwerfällig ... -

dies ist doch aber normalerweise nicht der fall oder...? :haeh:

dass das gesamte segment sich so anti-flutsch-mäßig in der führung bewegt?? normalerweise sollte doch nach einbau der dicken feder das segment automatisch ganz rechts an den gummi-kram gedrückt werden nich wahr.. -

na ja in meinem fall eben nicht!

hab´s dann nochmal komplett rausgeholt: das ging natürlich recht schwer! sitzen die denn immer so fest...! bei genauerem betrachten sah man dann (mal wieder) so kleine grate und riefen in der führung und da läuft die sau dann wohl auch irgendwie nich ganz rund denk ich...!

hat hier jemand mit ähnlichem problem schon erfahrungen gesammelt!

an der welle wo der kickstarter draufsitzt is ja son platz-halb-mond-stück-kerbe bla bla (ihr wisst schon) für den bolzen! hier steht auch so leicht material raus und das hat es mir glaub ich in der führung verwixxt!

mit schleifpapier oder dremel ran oder neues wellensegment?

gute nacht...

moin nop :-D ,

bei genauerem betrachten sah man dann (mal wieder) so kleine grate und riefen in der führung und da läuft die sau dann wohl auch irgendwie nich ganz rund denk ich...!
der o-ring is noch inna nut!
an der welle wo der kickstarter draufsitzt is ja son platz-halb-mond-stück-kerbe bla bla (ihr wisst schon) für den bolzen! hier steht auch so leicht material raus und das hat es mir glaub ich in der führung verwixxt!

mit schleifpapier oder dremel ran oder neues wellensegment

womit bzw . wie kann ich am besten diesen tunnel/führung wo das segment drinsitzt (und auch der o-ring) leicht ausschleifen...??

gruss