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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, habe Fetisch. Lt. Text ist also die optimale QK bei 0,035 inch für ne RD350 (=0.889mm). Alles darunter erzeugt unkontrollierte Entzündung des Gemischs.

Ist das nun eine grundlegende Erkenntnis, welche sich auf jeden beliebigen 2-Takter übertragen lässt, demnach auch auf den meiner PX? Dies würde ja bedeuten, dass selbst eine QK von 1,0mm problemlos fahrbar ist? Hab ich des jetzt richtig verstanden?

Geschrieben

yepp, wenngleich neben der Brennraumgeometrie in dem Zusammenhang auch noch die Verdichtung zu berücksichtigen ist. Müßte man(n) mal auslitern, ob das nicht zu heftig wird. :blink:

Geschrieben

So, habe Fetisch. Lt. Text ist also die optimale QK bei 0,035 inch für ne RD350 (=0.889mm). Alles darunter erzeugt unkontrollierte Entzündung des Gemischs.

Ist das nun eine grundlegende Erkenntnis, welche sich auf jeden beliebigen 2-Takter übertragen lässt, demnach auch auf den meiner PX? Dies würde ja bedeuten, dass selbst eine QK von 1,0mm problemlos fahrbar ist? Hab ich des jetzt richtig verstanden?

 

 

ja,

 

endlich mal einer. ...

Geschrieben

Ähmm.. Auslitern... Auch hier wieder: Theorie klar. Praxis, kein Plan.

- was nimmt man als Füllmedium?

- Kippt man das Medium direkt in den Zylinder? :-O

- wo muss dabei der Kolben stehen? OT?

- Füllen bis Mitte Gewindegang Zündkerze?

- Wie bekommt man die Suppe wieder raus?

- Wie errechnet sich die Verdichtung ml=>?

- Zielverdichtung? 10,5:1?

Danke für die Hilfe :-D

Geschrieben

Ähmm.. Auslitern... Auch hier wieder: Theorie klar. Praxis, kein Plan.

- was nimmt man als Füllmedium?

- Kippt man das Medium direkt in den Zylinder? :-O

- wo muss dabei der Kolben stehen? OT?

- Füllen bis Mitte Gewindegang Zündkerze?

- Wie bekommt man die Suppe wieder raus?

- Wie errechnet sich die Verdichtung ml=>?

- Zielverdichtung? 10,5:1?

Danke für die Hilfe :-D

http://blog.scooter-center.com/zylinderkopf-polini-racing-fur-polini-133ccm-vespa-v50-et3-ss50-ss90/

 

 

diesel oder lampenöl kann man gut nehmen. ich bevorzuge beim lampenöl immer das leicht verspielte hellblau..

 

verdichtung:

 

Vh+Vc/Vc

Geschrieben

ja,

 

endlich mal einer. ...

Habe da auch eine Frage, wenn ich es richtig verstanden habe, kann die Temperatur zum Rand hin ebenfalls zu hoch werden, wenn die QK in einem bestimmten Bereich zu groß wird, sprich sich das Gemisch (an dieser Stelle "End-gas" genannt) dann bei der Verbrennung mit (selbst)entzündet. Das soll durch die Überlappung der "boundary cooling layer" vermieden werden???

Geschrieben

Bahnhof? So weit mein Newbie-Verstand das versteht, darf die QK in keinem Bereich die 0,889mm unterschreiten, da sonst die spontane Selbstentzündung auftritt.

Lampenöl hellblau... Nee, is klar. Die Links machen theoretisch vielleicht Sinn, jedoch will ich sehen, was passiert wenn man den Zylinder auf UT mit irgendeiner Pampe flutet.. Oder auch nicht!

Jemand nen Praxistipp parat?

Sorry, falls ich leicht entnervt wirke. Muss gerade feststellen dass der sch...Ass sich trotz Loctite losgerappelt hat. Morgen also wieder zurück auf Los...

Geschrieben

Ok, Quetsche auf 1,2mm runter. Standgas läuft jetzt mit ND 48. Mitte scheint ok zu sein (Muss noch etwas am Clip rumspielen). Problem ist Volllast. Rotzt und sprotzt.

Fährt jemand ein ähnliches Setup? Kann es sein, dass HD 152 vieeel zu fett ist mit 177er Schinken auf ori-Kuwe mit Scorpion?

Geschrieben

...morgen mal nen Kasten BGM Düsen kaufen....

 

Bitte nicht blind den aufgedruckten Zahlen vertrauen.

Ergebnis der ltzt. Schachtel:

 

Aufschrift / IST

125 / 122

128 / 126

130 / 127

132 / 128

135 / 132

138 / 135

140 / 138

142 / 140

145 / 141

148 / 144

 

Tlw. bis zu 4 Nummern daneben :thumbsdown:, aber wenigstens stimmt die Reihung von klein nach groß :thumbsup: und darauf kommt's an. :-D

                         

 

         

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