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Geschrieben

Moin,

 

also ich brauch irgendwie mal Hilfe wie ich das Bild von dem Prüfstandsausdruck hier rein bekomm. GSF auf m Handy hab ich nicht und lad ich auch nicht drauf.. nur zur Info ;-)

 

Fakten:

 

Set-up, wie oben beschrieben.

 

Kurve Newline is ne alte Kurve zur Reverenz, wobei natürlich alles an einem Tag getestet besser wäre.

 

Newline 27,1 PS a.R

Sip 2.0 26,4 PS a.R.

BigBox Sport 20,2 Ps a.R.

 

Vergaser war noch ne Ecke zu fett! mit n bissl einstellen seh ich da locker die 27 Ps

 

Kommt gut unten raus, sitz allerdings bei starker Linkskurve auf. kann aber mit umschweißen der

Halterung ca. 2cm noch hochgesetzt werden und mein Fahrwerk is tiefer.

 

Recht laut.. aber n bissl frische Dämmwolle und ev. Thermoband, dann is des ok.

 

Der Vergleich zum Newline hinkt n bissl, da der Ansaugstutzen jetzt 1 cm tiefer sitz und der newline

etwas später einsteigt aber weiter ausdreht.

 

Fazit: gutes Preis- Leistungsverhältnis, Spass beim fahren, top Ganganschluss mit langer Übersetzung,

Bodenfreiheit kann und muss bei mir optimiert werden, 27 PS bei 190-130-30 auf m Parmakit find ich ok!

 

P.s. sorry, aber ich schraub die Anlage in Stockach nicht um zum testen. is mir zu stressig. Ev. fahr ich da noch mit m newline, wenn

der noch nicht hochgesetzt is und richtig sitzt.

 

Wie gesagt. Bild lad ich gern hoch, wenn ichs Blick ;-)

 

Greets

Geschrieben

Ok. merci.. so kenn ich das auch. Aber bei mir erscheint das Dateien anhängen nicht.

Egal, versuchs von Zuhause aus noch mal.

 

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

So.. jetzt aber... mann mann... ich un EDV...also, hier die versprochene Grafik

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Bearbeitet von wagnerei
Geschrieben

Der Lefthand, ist so meiner Meinung nach nicht zu fahren. Ich hab meinen bis zur Halterung mumifiziert, (dahinder hat das Band irgentwie nicht gehalten, da muß ich mal ein schmäleres versuchen), jetzt ist es eigendlich ganz okay. Ich hab aber auch den 80er Fox Dämpfer drauf. 

Das eigendliche Problem ist aber, das blecherne Knattern, was aus dem Belli kommt.

Steuerzeiten liegen bei 126ü-182a-28v

Bisschen Ganganschlußproblem im 4ten. Vergaser ist aber auch noch nicht 100% abgestimmt

Geschrieben

Ja habe auch den m&r Parts Esd drauf

Vorher hatte ich den Esd aufn Elron drauf

Und der Klang war da schön dumpf nicht so blechernd

Wie jetzt mitn Elron

Geschrieben

Logisch von dünn nach dick.... hat aber dennoch nicht gehalten. Denke das Band war zu breit für den steilen Konus, keine Ahnung... :wacko:  

 

P.S.

Ist auch eine schöne Sauerei mit dem nassen Band.

Geschrieben

Also ich hab jetzt noch mal n Vergleich auf der Straße zum Newline mit Band gemacht.

 

Lautstärke ist beim Newline wesentlich besser. Mit Mumienkleid sowieso.

 

Beim Sip 2.0 hielt bei mir das Band auch nicht.. muss aber auch mal neues holen.

Werde diesen hier oder e-gay verkaufen, da meine Karre tiefer liegt und ich links leicht aufsetze bei guter Kurvenlage... schade..

bei normalen Fahrwerk seh ich kein Problem.

Werd dann n righthand montieren.. aber mit frischer Dämmwolle (Dämpfer S&S) und wenns klappt mit Band drum wird das gehen...

Werds testen und im Fall dann auch den Newline abstoßen (der newline is top aber will mehr Power unten raus..)

Geschrieben (bearbeitet)

Righthand mit S&S-Dämpfer wird je nach Reifen evtl schon eng...

Ich hab den Conti Twist Race drauf und den 77 mm Carbondämpfer von SIP.

Bei dieser Kombination hat der Dämpfer schon leichte Schleifspuren vom Reifen...

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

bin ja schon gespannt auf die lautstärkte des 2.0 performance

mein alter edelstahl performance klang nie blechern, eher dumpf und knackig.

 

morgen weiss ich mehr, dann kommt der 2.0 und wird gleich drauf geschnallt, bzw. der vitonflansch muss auch noch drauf gebrutzelt werden, sonst saut der dreck wieder alles zu.

Geschrieben

wenn der Dämpfer net passt schweiss ich des so um das des passt... des geht schon irgendwie :thumbsup:

 

..und laut is ja relaiv.. die membranansauggeräusche machen ja auch gut krach und im vergleich zum pipedesign charger

wo ich mal drauf hatte is des noch ok.. den fan ich mal richtig laut.

 

wie gesagt.. guten dämpfer und wenn möglich n band drum wickeln, dann is des ganz ok.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon gesagt, ohne Band eigendlich nicht fahrbar... :thumbsdown:

 

Nicht vergleichbar mit dem 1.0, komplett andere Akustig und Karakteristik

 

Bearbeitet von MadDoc
Geschrieben

hab gerade den 2.0 ausgepackt, pfff der sieht aber schon mächtig aus.

kommt mir ziemlich bullig und dick vor im gegensatz zum 1.0

 

hab in der stahl variante, klar lackiert und mit carbon ESD

 

ich geh dann mal montieren und ankicken und den sound lauschen :-P

Geschrieben

Left oder righthand?

lefthand

 

so fertig montiert, geniale verarbeitung und passgenauigkeit auch.

ich denk das teil is sein geld wert.

 

sieht sehr gut aus und der klang gefällt mir ebenfalls sehr gut. karre geht von unten auf jedenfall besser als mit 1.0

 

hab in auf der sprint v. oben, da hab ich am hauptständer diese aluständerfüsse. da der RAP so nen dicken bauch hat, hab ich diese füsschen gleichmal abmontiert, sonst klappt der HS nicht hoch haha.

geb ich halt wieder stinknormale gummifüsse drauf.

Geschrieben

Sacht mal...

schleift der nur bei mir in der linkskurve?! Gut ich hab die Karre etwas tiefer aber der setzt schon vorm seitenständer auf.... ich sag das jetzt nicht zum proleten oder so aber die karre

kannst schön weit reindrücken und die 3 cm Höhe fehlen da leider...der newline hat da kein problem aber geht halt nicht so schön von unten raus..

 

Aber beim righthand seh ich da keine problemen... werd den noch testen.. und auch mal auf m prüfstand schauen ode der vom band gleich is wie der lefthand..

 

HS passt also ohne Metallfüsse :thumbsup: ... den will ich nämlich auch wieder dran haben.. von mir aus dann halt mit gummifüßen..

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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