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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@crisu

Du hast dir vom heli den vitonflansch und auch das befestigungszeug geholt

Will mir auch den Flansch holen aber das befestigungszeug braucht man jetzt

Eigentlich nicht oder??

Ist ja schon beim sip 2.0 dabei gewesen

Geschrieben

@12: hab jetzt schon den 3. Vitonflansch vom helos verbaut, diesmal hab ich mit Befestigungsmaterial gekauft. Bei den Performance Anlagen brauchst du das Zeug eigentlich nicht, aber gut sowas auf Lager zuhaben.

Mal sehen ob der 2.0 auf viel sifft, wenn ja wird der cockring rangebraten.

Geschrieben

@wagnerei: ja HS ohne Metallfüsse, aber verdammt knapp. Werd den Ständer ein wenig rausbiegen. Und wie sich das Ding in linkskurven verhält bin ich auch schon gespannt. Sieht allerdings knapp alles aus.

Geschrieben

Hab den Ständer auch bisl aufgebogen. Ist aber immernoch eng. Der Gummifuß ist dahin geschmolzen :blink: .

Kann gut sein das die Metallversion von Klang "besser" ist als wie die VA. Und ja in Linkskurven wird es schnell knapp :aaalder:

Meine Mühle ist vorn auch tiefer.

Geschrieben

also einstweilen sifft noch nix, aber hab damit keine 40km drauf :-D

glaube aber, zumindest sieht der krümmer besser aus als der vom alten performance

 

frage zwischendurch, weiss jemand wo es vernünftigen hitzebeständigen klarlack gibt?

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi 221, langhubrennwelle, 24 oval.Vergaser, normalen 4. Gang, keine ganganschlussprobleme, 23.Z.verstärkte kulu, Malossi leicht bearbeitet, sowie Auslass und motorüs bearbeitet.

Vorher siproad und jetzt Performance 2.0,

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Malossi 221, langhubrennwelle, 24 oval.Vergaser, normalen 4. Gang, keine ganganschlussprobleme, 23.Z.verstärkte kulu, Malossi leicht bearbeitet, sowie Auslass und motorüs bearbeitet.

Vorher siproad und jetzt Performance 2.0,

Habe fast das idente Setup, derzeit mit SIP Road. Drückt der SIP Performance 2.0 unten raus genauso gut wie der Road? Hatte die Tage mal kurz einen RZ MK II drauf, war aber im Vergleich zum SIP Road enttäuscht.

Geschrieben

Die Kiste geht auf jedenfall besser raus als mit siproad.Obwohl sie ja schon mit dem siproad genial war von unten raus, das dies jetzt besser ist, find ich gut.

Geschrieben

So also schräglage links is mit diesen 2.0 auf ner veloce nicht viel drinnen :-o (pi) das nervt. Werd versuchen das noch mit der Halterung ein wenig nach oben zu bekommen

Geschrieben

mit der überarbeiteten auspuffhalterung passt nun das kurvenverhalten und die gewohnten schräglagen sind wieder möglich ;-)

Hständer wurde auch ein wenig nach aussen gebogen, somit streift er nicht mehr.

 

alufüsse wurden wieder durch gummi standardfüsse ersetzt.

 

vorher mit siproad war ich auf ner 128HD unterwegs, jetzt mit performance 2.0 hab ich aktuell eine 130HD drinnen. (ovalisierter 24si gaser) werd noch eine 132 HD probieren zwecks bauchgefühl, aber ansich is es so in ordnung.

 

der angeblich hitzebeständige klarlack was da auf dem 2.0 drauf is, hält garantiert nicht lange. blättert schon teilweise ab nach 80km und am krümmer scheint er zu zerfliesen wie butter :-P

Geschrieben

Ich fand den 1.0 lauter und blechener, 2.0 klingt dumpfer und für meinen Geschmack is das Musik in meinen Ohren. Der siproad klang is doof und auch nicht leise.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute bin ich endlich dazu gekommen meinen SIP Performance 2.0 (righthand) zu mumifizieren. Ich hab vom Auslass bis zur Halterung gewickelt, zudem den Dämpfer gegen den JL getauscht, weil dieser dünner ist. Vom Ergebnis bin ich nun echt begeistert! Der Klang ist deutlich dumpfer und kommt mir auch wesentlich leiser vor. So wie er im Moment klingt ist die Lautstärke nicht mehr weit weg vom original. Nach der Probefahrt war keine einzige Schleifspur vom Reifen mehr am Dämpfer, also auch hier ein Erfolg - die 7 mm weniger Durchmesser machen tatsächlich Unterschied...

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Hat jemand ein Diagramm mit einem Vergleich zwischen SIP Road 2.0 und dem SIP Performance 2.0.

Bin am Überlegen mir einen anzuschaffen - soll aber natürlich kein Griff ins .... werden.

Habe vor 2 Wochen mal probeweise einen RZ Mark II verbaut und eine Runde getestet. Ergebnis war weniger Drehmoment aus dem Keller und bei mittleren Drehzahlen ein "Loch" und weniger Topspeed. Habe dann wieder den SIP Road verbaut.

Kann der SIP Performance das besser, oder ist der SIP Road doch der bessere Auspuff.

 

Setup:

Malossi Sport @ 60 mm Hub mit DS-K2D-Welle, Auslass bearbeitet

24er Si Vergaser

  • Like 1
Geschrieben

Der si ist wohl nicht der beste Gaser für ein Rap. So meine Meinung. Vielleicht passte deshalb der Rz nicht. Der Performance 2.0 wird wohl noch weniger passen. Vom Volumen her ist der deutlich mehr als der Rz

Geschrieben

Bin Pfingsten mit nem Kollegen gen Stockach gefahren und der hatte auf 60mm hub sport, 60-er welle, vergaser ovalisiert und ausslass noch orginal eine bigbox sport drauf.

Des Teil hat von unten bis oben Topb geschoben ohne Leistungsloch. Brauchte allerdings ne 165 hd. Aber ich war echt überrascht wie gut der ging!!

und der braucht auch ausslass!!

Allerdings hatte er den MAllossi sport 60mm hub mit einem Kolbenring.

Mit dem Teil kannst du ev. glücklicher werden auf dem Setup.

 

Greets

Geschrieben

P.S.

Kumpel hatte auf 30 Gaser, Membran, unabgestimmt auf MHR Sport auf m P4 Prüfstand knapp 26 PS am Rad und ein Band wie sau!

 

Aber es gibt auch MEinungen, dass der  Performance 2.0 auch auf 24 gut gehen soll! Fragt sich nur wann der klingelt und den Si leer saugt...

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzradfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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