Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Modell (V50 oder PK)? Trommel gewechselt?

PK automatik-Trommel paßt z. B. nicht zu einer normalen PK-Bremse.

Geschrieben

Dann sag doch erstmal, was für´n Motor du da überhaupt hast.

Zu Spacer kann ich keinen Erfahrungswert beitragen, aber ich weiß, das z. B. ein XL2-Kupplungsdeckel nicht mit einer normalen V50-Bremse harmoniert, da der Deckel breiter baut und damit eine V50-Bremsgrundplatte nicht mehr paßt. Wenn man die versucht, ordnungsgemäß zu montieren, verzieht es die und die Trommel schleift / blockiert. Ich würde mal vermuten, daß ein Spacer denselben Effekt haben könnte. Evtl. hilft (wie bei mir) der Umbau auf eine PK-Bremse (Grundplatte und Trommel).

Geschrieben

Motor is von einer PK, Bremse von V50/PV, Kulu-Deckel ist PV (aber eben der Spacer)....

Genau das vermute ich aucht4.

Danke für die Infos...

Geschrieben

Bremsankerplatte und Bremstrommel müssen zueinandern passen. Für mich sieht das nach einer alten Ankerplatte mit PK Trommel aus. Was aber die Geschichte mit dem Spacer jetzt auch nicht besser macht, also auch das checken.

Geschrieben

Kann man tun, aber es ging ja eigentlich erst mal um die Ursache - und die würde ich wohl erstmal bei der Distanz suchen. Ansätze zur Behebung gibt's ja einige. Vermutlich.

Geschrieben

ich wollte mal meinen v50 deckel schön mit unterlegscheiben und federscheiben festschrauben - endlich alles schön und nicht zu fest dran: ankerplatte wird beim festziehen vom nun zu hohen deckelbolzen verbogen - alles wieder back 2 basics  :wacko: